Bug in Notepad Plus Plus in Bezug auf Dateinamen und FTP?
Hallo,
ich bearbeite gerade eien Sprachdatei mittels Notepad++ direkt auf dem FTP-Server mittels des FTP Plugins.
Die Datei heißt: "DE.php".
Sobald ich diese Öffne zeigt mit Notepad++ diese als de.php im Tab an und speichert Sie auch unter diesem Namen.
ist das ein Feature oder ein Bug?
Version ist 5.9
Danke
Stefan
ich bearbeite gerade eien Sprachdatei mittels Notepad++ direkt auf dem FTP-Server mittels des FTP Plugins.
Die Datei heißt: "DE.php".
Sobald ich diese Öffne zeigt mit Notepad++ diese als de.php im Tab an und speichert Sie auch unter diesem Namen.
ist das ein Feature oder ein Bug?
Version ist 5.9
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165291
Url: https://administrator.de/contentid/165291
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein Problem die wechselnde Groß-/Kleinschreibung ("DE.php" <=> "de.php")
Auf dem FTP-Server (wahrscheinlich Linux?) wird sehr wohl zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden, auf deinem Windows-System dagegen nicht!
Das Ganze ist also kein Bug von Notepad++, sondern einWindows-"Feature".
mfg
Harald
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein Problem die wechselnde Groß-/Kleinschreibung ("DE.php" <=> "de.php")
Auf dem FTP-Server (wahrscheinlich Linux?) wird sehr wohl zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden, auf deinem Windows-System dagegen nicht!
Das Ganze ist also kein Bug von Notepad++, sondern einWindows-"Feature".
mfg
Harald