C:(backslash)windows(backslash)d was ist das?
Hallo zusammen,
ich habe auf zwei Win10 Rechnern eine Datei
c:\windows\d
ist eine Systemdatei (-s -h) und ist 10GB groß.
Auf allen anderen PCs gibt's das File ned.
Es lässt sich einfach nicht löschen, abgesichert, unlocker, etc. alles probiert ;-(
Kann mir bitte jemand sagen was das Teil für eine Funktion hat bzw. ob ich es irgendwie loswerde.
Danke & Grüße aus Kirchheim (Teck)
Volker
ich habe auf zwei Win10 Rechnern eine Datei
c:\windows\d
ist eine Systemdatei (-s -h) und ist 10GB groß.
Auf allen anderen PCs gibt's das File ned.
Es lässt sich einfach nicht löschen, abgesichert, unlocker, etc. alles probiert ;-(
Kann mir bitte jemand sagen was das Teil für eine Funktion hat bzw. ob ich es irgendwie loswerde.
Danke & Grüße aus Kirchheim (Teck)
Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74191742554
Url: https://administrator.de/contentid/74191742554
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, hier hatte jemand das gleiche: superuser.com/questions/1805780/i-have-strange-10gb-file-named-d-sys-in-my-windows-folder-what-is-it
Eine Lösung gab es da leider nicht.
Eine Lösung gab es da leider nicht.
okay strange. Die sollte es so nicht geben. Ich schlage auch vor die per Live CD zu löschen.
Ich bin gerade an keinem Rechner, da kann ich gerade nicht gucken.
Ich habe auch mal eine Systemdatei auf verschiedene Laufwerke verteilt, weil Windows das ja möglich macht. Das half mir, Laufwerk C kleiner zu halten.
Es gibt aber auch eine Datei, ich glaube, ist es die für den Ruhezustand, die tatsächlich nur auf dem Installationslaufwerk, i. a. R. C:, möglich ist. Wenn es tatsächlich um die Pagefile.sys geht, habe ich aber in Erinnerung, dass dann Windows auch auf anderen Laufwerken dieses Ding Pagefile.sys nennt und nicht einfach nur "D"
Ich habe auch mal eine Systemdatei auf verschiedene Laufwerke verteilt, weil Windows das ja möglich macht. Das half mir, Laufwerk C kleiner zu halten.
Es gibt aber auch eine Datei, ich glaube, ist es die für den Ruhezustand, die tatsächlich nur auf dem Installationslaufwerk, i. a. R. C:, möglich ist. Wenn es tatsächlich um die Pagefile.sys geht, habe ich aber in Erinnerung, dass dann Windows auch auf anderen Laufwerken dieses Ding Pagefile.sys nennt und nicht einfach nur "D"
ich hab dann auf c eins mit 1gb angelegt und den rest dann auf d,
dann klappt's.Was heißt "dann klappt's"?
Bei mir habe ich auf C: und auf H: jeweils eine pagefile.sys,
beide mit timestamp des Bootzeitpunktes.
Es fällt mir schwer, irgendwie zu glauben, dass du es geschafft hast, nur auf D eine Pagefile.sys anzulegen. Als ich das versuchte, hatte ich wenigstens mal eine Pagefile.sys mit 102.400 KB auf C: und die restlichen GB auf H: