Ca eTrust 8.1 client wird nicht aktualisiert
Hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Tipp bezüglich eTrust geben
Ich habe eTrust 8.1 auf einem Server installiert. Alle Clients sollten die aktuellen Signaturen vom Server automatisch laden, was auch der Fall ist. Nur bei einem Client schlägt das Update immer fehl.
Leider sind die "Fehlermeldungen" bei eTrust -> Protokolle nicht ganz schlüssig Bzw. einfach formuliert wie: "Signature update nicht installiert" - was mich auch nicht viel weiterbringt.
Ich habe schon etliche Dienste (alle von eTrust + apache vom Client als auch vom Server) und Client-Rechner neu gestartet. Firewall ist auch auf eTrust eingestellt...
Auch kein Eintrag im Eventlog...
Habt Ihr ne Idee?
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Tipp bezüglich eTrust geben
Ich habe eTrust 8.1 auf einem Server installiert. Alle Clients sollten die aktuellen Signaturen vom Server automatisch laden, was auch der Fall ist. Nur bei einem Client schlägt das Update immer fehl.
Leider sind die "Fehlermeldungen" bei eTrust -> Protokolle nicht ganz schlüssig Bzw. einfach formuliert wie: "Signature update nicht installiert" - was mich auch nicht viel weiterbringt.
Ich habe schon etliche Dienste (alle von eTrust + apache vom Client als auch vom Server) und Client-Rechner neu gestartet. Firewall ist auch auf eTrust eingestellt...
Auch kein Eintrag im Eventlog...
Habt Ihr ne Idee?
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus und willkommen,
vergleiche mal auf einem "richtigen" und dem Kanditaten diese Regkeys:
Wenn die passen - identisch sind mal in einer Dosbox auf dem Rechner
Eigentlich sind das die Tricks, die man nur braucht.
(Ist der betreffende denn "registriert - hat eine Lizenz oder läuft der noch im Trialmodus?)
Gruß
vergleiche mal auf einem "richtigen" und dem Kanditaten diese Regkeys:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\eTrustITM\CurrentVersion\PhoneHome]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\Shared\CAUpdate\ProductConfig\ITM\ServerConfig\Server0]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\Shared\CAUpdate\ProductConfig\ITM\ServerConfig\Server0]
Wenn die passen - identisch sind mal in einer Dosbox auf dem Rechner
"%programfiles%\CA\SharedComponents\Scanengine\InoDist.exe"
laufen lassen und im Menutray auf das Update Status anzeigen klicken und schau was der genau macht.Eigentlich sind das die Tricks, die man nur braucht.
(Ist der betreffende denn "registriert - hat eine Lizenz oder läuft der noch im Trialmodus?)
Gruß
Servus,
nö - man braucht zu 99% nicht mal den Dienst neu straten, wenn man etwas ändert - das geht "sofort"
Aber - wenn der Verteilungsserver Lizenzserver & PatchServer auf einer identischen Hardware läuft - kanns tatsächlich mal etwas "komisch" lange brauchen.
Gruß
nö - man braucht zu 99% nicht mal den Dienst neu straten, wenn man etwas ändert - das geht "sofort"
Aber - wenn der Verteilungsserver Lizenzserver & PatchServer auf einer identischen Hardware läuft - kanns tatsächlich mal etwas "komisch" lange brauchen.
Gruß