Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mitglied: Janine

Janine (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 15.11.2005, 20583 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mit Cacls nur Ordner auslesen??? Geht das überhaupt? Ich suche eine möglichkeit in einem Microsoft Netzwerk die Rechte von ca. 600 Anwendern auszulesen. Wie man sich vorstellen kann möchte ich natürlich nicht jede der ca. 20.000 Daterechte angezeigt bekommen, sondern nur die Ordnerrechte. Kann mir da jemand helfen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder geht das auch mit Cacls.???

Vielen Dank schonmal..
Gruß Janine
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:00 Uhr
Ja, das geht... du mußt mit einem VBS-Skript einfach die Ordner durchlaufen und mit CALCS abfragen. Die Ausgabe leitest du in eine Datei um und läßt es dort immer anhängen.


Es gibt hierfür auch ein Freeware Tool, aber ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn ich nochmal drüberstolpere, dann schreibe ich dir den Link
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 06:42 Uhr
Ja Super.. Danke. Hast Du da zufällig schon was fertiges?
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 09:30 Uhr
Hat sich erledigt.. Ich habe es schon zusammen.. Vielen dank..
Bitte warten ..
Mitglied: webseppe
15.10.2004 um 16:22 Uhr
Hallo Janine!

Hab deinen Beitrag gelesen. Würdest du mir freundlicherweise das VBS-Skript senden? Ich könnt das auch gut gebrauchen und kenn mich leider mit VBS-Skript (noch) nicht aus.

danke!

Email: webseppe@web.de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
25.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

hätte auch interesse an dem vbs- oder dem freewaretool.
bitte um mail unter: d00meR@lanfan.de


mfg
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 11:11 Uhr
Script uns Tool interessieren mich auch. Bitte an folgende ADRESSE.
Werner.Hassenpflug@daa-bw.de
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 16:25 Uhr
Folgender Befehl: for /r c: %a in (.) do cacls %a >>"d:\acl.txt" liest alle ACL der Verzeichnisse aus. (in einer Batch % durch %% ersetzen!)
Aber es werden keine Verzeichnisse erfasst, die im Namen Leerzeichen haben?! Weiß jemand Abhilfe?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 17:01 Uhr
Moin Werner,
die Zählvariable in Anführungszeichen setzen.
for /r c: %a in (.) do @cacls "%a"
bzw. im Batch.
for /r c: %%a in (.) do @cacls "%%a"
Umleitung nach Geschmack.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 16 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...