Canon iR-ADV C5235 Scannen und Senden funktioniert nicht
Hallo Wissende
In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass man ein Dokument scannen und direkt verschicken kann.
Dies funktioniert auch einwandfrei ausser bei bei einem User gibt es Probleme. Wenn man versucht das gescannte Dokument auf die Mail Adresse dieses Users zu schicken, wird eine Fehlermeldung ausgedruckt:
* Sendebericht *
Funktion Se Bild Erscheint nicht
Auftrnr: 0277
Startzeit: 26/01 09:01
Seiten: 1
Dateiname:
Se Unvollständig ------
Übertragung OK -----
Fehler XY@YX.ch XY
Wenn ich jetzt auf dem Webinterface des Druckers unter "Status Monitor- Abbruch" --> "Senden" --> "Auftragslog" den Log anschauen gehe, sehe eine Fehlermeldung mit dem Code #801.
Folgende Sachen wurden schon ausprobiert.
Die E-Mail Adresse dieses Users stimmt und wurde überprüft.
Der Betreff des Mails, welches vom Scanner gesendet wird wurde angepasst.
Drucker, Exchange Server und Client-PC wurden noch neugestartet
Am 21. Januar 2016 hat mit diesem User das Scannen und Senden noch einwandfrei funktioniert und mit den anderen Usern funktioniert es jetzt immer noch einwandfrei.
Ich wäre froh, wenn mir irgendjemand auf die Sprünge helfen könnte.
In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass man ein Dokument scannen und direkt verschicken kann.
Dies funktioniert auch einwandfrei ausser bei bei einem User gibt es Probleme. Wenn man versucht das gescannte Dokument auf die Mail Adresse dieses Users zu schicken, wird eine Fehlermeldung ausgedruckt:
* Sendebericht *
Funktion Se Bild Erscheint nicht
Auftrnr: 0277
Startzeit: 26/01 09:01
Seiten: 1
Dateiname:
Se Unvollständig ------
Übertragung OK -----
Fehler XY@YX.ch XY
Wenn ich jetzt auf dem Webinterface des Druckers unter "Status Monitor- Abbruch" --> "Senden" --> "Auftragslog" den Log anschauen gehe, sehe eine Fehlermeldung mit dem Code #801.
Folgende Sachen wurden schon ausprobiert.
Die E-Mail Adresse dieses Users stimmt und wurde überprüft.
Der Betreff des Mails, welches vom Scanner gesendet wird wurde angepasst.
Drucker, Exchange Server und Client-PC wurden noch neugestartet
Am 21. Januar 2016 hat mit diesem User das Scannen und Senden noch einwandfrei funktioniert und mit den anderen Usern funktioniert es jetzt immer noch einwandfrei.
Ich wäre froh, wenn mir irgendjemand auf die Sprünge helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294232
Url: https://administrator.de/forum/canon-ir-adv-c5235-scannen-und-senden-funktioniert-nicht-294232.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 21:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn es mit anderen Nutzern funktioniert, mit diesem hier aber nicht, dann kann es doch nur am Profil in der Maschine liegen.
Verwendet der imageRunner ein eigenes Konto zum Mailversand oder hat er Zugriff auf die Userboxen?
Lösch das Benutzerprofil von der Maschine und lege es neu an, wenn es auf einer Schnellwahltaste programmiert ist.
Ansonsten prüfe mal die Emailadresse. Nach der neuesten RFC sind Umlaute zwar möglich, diese werden aber nicht durchgehend unterstützt.
Verwendet der imageRunner ein eigenes Konto zum Mailversand oder hat er Zugriff auf die Userboxen?
Lösch das Benutzerprofil von der Maschine und lege es neu an, wenn es auf einer Schnellwahltaste programmiert ist.
Ansonsten prüfe mal die Emailadresse. Nach der neuesten RFC sind Umlaute zwar möglich, diese werden aber nicht durchgehend unterstützt.