Canon IR2022 MFC druckt über TCP-IP Konfiguration nicht.
Der Drucker wurde über einen Windows Server 2008R2 Terminalserver als Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.10.50 /24 mit den richtigen DNS eingerichtet.
Der Drucker lässt sich auch über cmd pingen und ist ebenfalls über das Webinterface erreichbar. Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet. Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden auch eine andere IP veruchte ich -> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Als RDP Clients laufen Windows 7 Maschinen. Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Der Drucker lässt sich auch über cmd pingen und ist ebenfalls über das Webinterface erreichbar. Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet. Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden auch eine andere IP veruchte ich -> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Als RDP Clients laufen Windows 7 Maschinen. Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248957
Url: https://administrator.de/forum/canon-ir2022-mfc-druckt-ueber-tcp-ip-konfiguration-nicht-248957.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja wo denn sonst.
Also geht der dann, oder?
USB Druck funktioniert korrekt?
Meldungen am Canon?
RAM im Canon OK?
Festplatte im Canon OK?
Druckertreiber passend zur eingerichteten Druckersprache?
Gruß,
Peter
Ja wo denn sonst.
Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Papier, auch unbedruckt, aber schon?Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden
Sonst könnte dein Druckserver doch gar nicht darauf drucken, oder?auch eine andere IP veruchte ich
Hat der Canon denn mehrere IPs?-> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Dann passen deine Druckertreiber NICHT.USB Druck funktioniert korrekt?
Meldungen am Canon?
RAM im Canon OK?
Festplatte im Canon OK?
Druckertreiber passend zur eingerichteten Druckersprache?
Gruß,
Peter