93630
23.09.2010
Canon Netzwerkdrucker Broadcaststorm
Moin,
ich nutze einen Canon Netzwerkdrucker. Auf 5 Rechnern im Netzwerk ist der entsprechende Originaltreiber installiert. Wenn der Drucker jedoch ausgeschaltet ist, sendet jeder dieser Rechner ca. 5mal in der Sekunde einen (Whohas)Broadcast um den Drucker zu finden.(kontinuierlich)
Hat jemand eine Idee, wie ich diese ganzen whohas vermeiden kann? Die meiste Zeit des Tages ist der dDucker nämlich sowieso aus und die Whohas belasten einfach unnötige meine Fritzbox.
Danke
ich nutze einen Canon Netzwerkdrucker. Auf 5 Rechnern im Netzwerk ist der entsprechende Originaltreiber installiert. Wenn der Drucker jedoch ausgeschaltet ist, sendet jeder dieser Rechner ca. 5mal in der Sekunde einen (Whohas)Broadcast um den Drucker zu finden.(kontinuierlich)
Hat jemand eine Idee, wie ich diese ganzen whohas vermeiden kann? Die meiste Zeit des Tages ist der dDucker nämlich sowieso aus und die Whohas belasten einfach unnötige meine Fritzbox.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151659
Url: https://administrator.de/forum/canon-netzwerkdrucker-broadcaststorm-151659.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 12:05 Uhr
1 Kommentar
Hallo,

Es soll ja NETWERKDRUCKER geben die dieses Verhalten nicht haben und trotzdem einen Status oder Tintenstände usw angeben. Vielleicht hat sich Canon bei diesem Modell das so ausgedacht um. . . . Aber da solltest du dann Canon fragen.
Und, was ist ein (Whohas)Broadcast?
Peter
Zitat von @93630:
ich nutze einen Canon Netzwerkdrucker.
Definiere Canon Netzwerkdrucker. (Model, Anschlußart etc)ich nutze einen Canon Netzwerkdrucker.
Auf 5 Rechnern
Was für OSe.Originaltreiber installiert
Das heisst nicht viel.Hat jemand eine Idee, wie ich diese ganzen whohas vermeiden kann? Die meiste Zeit des Tages ist der dDucker nämlich sowieso
aus und die Whohas belasten einfach unnötige meine Fritzbox.
Ganz einfach. Treiber wieder entfernen und schon hast du Ruhaus und die Whohas belasten einfach unnötige meine Fritzbox.
Es soll ja NETWERKDRUCKER geben die dieses Verhalten nicht haben und trotzdem einen Status oder Tintenstände usw angeben. Vielleicht hat sich Canon bei diesem Modell das so ausgedacht um. . . . Aber da solltest du dann Canon fragen.
Und, was ist ein (Whohas)Broadcast?
Peter