Caps lock usw. funktionieren nicht mehr
hallo,
mir ist heute, weil ich micht nicht mehr einloggen konnte auf meinen root-server, das große buchstaben nicht mehr funktioniern.
treiber habe ich neu installiert. ist eine speedlink tastatur auch die 0 auf der zahlentastatur - nicht numblock- nicht mehr funktioniert.
bräuchte dringend hilfe weil in so ziemlich jedem paswort sonderzeichen und grioßbuchstaben vorkommen.
grüße bloody
mir ist heute, weil ich micht nicht mehr einloggen konnte auf meinen root-server, das große buchstaben nicht mehr funktioniern.
treiber habe ich neu installiert. ist eine speedlink tastatur auch die 0 auf der zahlentastatur - nicht numblock- nicht mehr funktioniert.
bräuchte dringend hilfe weil in so ziemlich jedem paswort sonderzeichen und grioßbuchstaben vorkommen.
grüße bloody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 650828
Url: https://administrator.de/contentid/650828
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Root verwendet nur Kabel angebundene Tastaturen !
LOG lesen !
Wenn du eine USB oder noch alte PS/2 anschließt bleibt der Zeichensatz gleich
Wenn du eine USB oder noch alte PS/2 anschließt bleibt der Zeichensatz gleich
Jedes BS schreibt ein LOG File !
Wenndu nicht weist wo das zu finden oder suchen ist ...
Ich bin Raus
Wenndu nicht weist wo das zu finden oder suchen ist ...
Ich bin Raus
Moin,
was ist das denn für ein Kauderwelsch? Ganze deutsche Sätze helfen beim Verständnis des Problems.
Da Deine Posts hier im Thread auch alle "klein" sind, funktioniert die Tastatur also hier auch nicht korrekt?
Die Fragen von Spirit-of-Eli könntest Du auch noch beantworten: Andere Tastatur probiert? Anderen PC/Laptop probiert?
Meine Fragen wären noch:
Man sieht: root - häufig die Wurzel allen Übels
Gruß
cykes
was ist das denn für ein Kauderwelsch? Ganze deutsche Sätze helfen beim Verständnis des Problems.
Da Deine Posts hier im Thread auch alle "klein" sind, funktioniert die Tastatur also hier auch nicht korrekt?
Die Fragen von Spirit-of-Eli könntest Du auch noch beantworten: Andere Tastatur probiert? Anderen PC/Laptop probiert?
Meine Fragen wären noch:
- Welches Modell der Speedlink Tastatur ist das genau?
- Warum braucht die einen speziellen Treiber? Vielleicht eine Gaming-Tastatur, wo man Makros "programmieren" kann?
- Mal ohne diesen Treiber probiert (also komplett deinstalliert inkl. eventueller Zusatzprogramme)?
- Welchen Client (putty oder ...) benutzt Du für die Anmeldung und welches Protokoll (ssh, telnet oder ...)?
- Irgendwelche Unfälle mit der Tastatur bisher unerwähnt geblieben (passiert root auch mal)?
Man sieht: root - häufig die Wurzel allen Übels
Gruß
cykes
Ich hoffe, der Server ist ein privater. Nuff said.
Als Moderator hat man es echt schwer. Mein Kommentar zum Beitrag:
Was steht da beim Erstellen eines Kommentars: Bitte auf die Rechtschreibung achten. Ist es in der heutigen Zeit wirklich so schwer, vernünftige Sätze mit Groß und Kleinbuchstaben zu schreiben? Was lernt ihr in der Schule??
Auch steht in unseren Richtlinien, dass wir nicht auf Suchmaschinen verweisen, also hört alle damit endlich auf!
nur mal so ...
Was steht da beim Erstellen eines Kommentars: Bitte auf die Rechtschreibung achten. Ist es in der heutigen Zeit wirklich so schwer, vernünftige Sätze mit Groß und Kleinbuchstaben zu schreiben? Was lernt ihr in der Schule??
Auch steht in unseren Richtlinien, dass wir nicht auf Suchmaschinen verweisen, also hört alle damit endlich auf!
nur mal so ...
Das sei ihm in diesem Fall verziehen, sein Tastatur macht ja Probleme. Aber beim Rest könnte er sich trotzdem deutlich mehr Mühe geben.
Hallo zusammen und hallo bloody,
erst einmal muss ich mich den Anderen anschließen - leider sind deine Problemformulierung und auch deine bisherigen Antworten auf Grund deines Satzbaus und der Rechtschreibung etwas schwer zu verstehen. In einem deiner Posts sind einige Großbuchstaben aufgetaucht ( "F" bei Fehler, "G"aming "T"astatur). Darf man davon ausgehen, dass sich das Problem erledigt hat oder wie ist es zu den Großbuchstaben gekommen? Zudem wäre es auch gut zu wissen, ob es einen "Auslöser" gab, die dir dieses Problem verschafft hat, verschüttetes Essen/Trinken oder das Fallen lassen der Tastatur, vielleicht auch einfach das Alter der Tastatur?
Liebe Grüße, Izzie.
erst einmal muss ich mich den Anderen anschließen - leider sind deine Problemformulierung und auch deine bisherigen Antworten auf Grund deines Satzbaus und der Rechtschreibung etwas schwer zu verstehen. In einem deiner Posts sind einige Großbuchstaben aufgetaucht ( "F" bei Fehler, "G"aming "T"astatur). Darf man davon ausgehen, dass sich das Problem erledigt hat oder wie ist es zu den Großbuchstaben gekommen? Zudem wäre es auch gut zu wissen, ob es einen "Auslöser" gab, die dir dieses Problem verschafft hat, verschüttetes Essen/Trinken oder das Fallen lassen der Tastatur, vielleicht auch einfach das Alter der Tastatur?
Liebe Grüße, Izzie.
Zitat von @IzzieHilft:
Zudem wäre es auch gut zu wissen, ob es einen "Auslöser" gab, die dir dieses Problem verschafft hat, verschüttetes Essen/Trinken oder das Fällen lassen
Das wurde doch nun schon geklärt, dass es da keine Zwischenfälle gab.Zudem wäre es auch gut zu wissen, ob es einen "Auslöser" gab, die dir dieses Problem verschafft hat, verschüttetes Essen/Trinken oder das Fällen lassen