Cat in Ausgabedatei in einer Shell ausgeführt
Hallo Community
Ich möchte eine bestimmte Datei, welche imt /tmp Verzeichnis ist mit Cat aufrufen und anschliessend aus dieser Datei eine neue erstellen. Leider funktioniert der cat Befehl in meiner Shell nicht. Was ist an untenstehenden Zeile falsch?
Ausgangslage: Im /tmp befindet sich eine datei tmp_host01.txt
Skript: Die Shell beinheltet folgende Zeile
cat /tmp/tmp_$(hostname).txt | grep "Alias name: osp" --after=8 | grep -e "Alias name: osp" -e until | sed "s/until:/\nuntil:/g" | grep -e "Alias name: osp" -e until | cut -c8- >/tmp/zert_ablauf_$(hostname).prom
Leider wird mir die zert_ablauf_host01.prom Datei nicht erstellt.
Habe es auch mit dieser Version versucht, jedoch erfolglos.
`cat /tmp/tmp_$(hostname).txt | grep "Alias name: osp" --after=8 | grep -e "Alias name: osp" -e until | sed "s/until:/\nuntil:/g" | grep -e "Alias name: osp" -e until | cut -c8- >/tmp/zert_ablauf_$(hostname).prom`
Kann mir jemand helfen die Lösung zu finden?
Ich möchte eine bestimmte Datei, welche imt /tmp Verzeichnis ist mit Cat aufrufen und anschliessend aus dieser Datei eine neue erstellen. Leider funktioniert der cat Befehl in meiner Shell nicht. Was ist an untenstehenden Zeile falsch?
Ausgangslage: Im /tmp befindet sich eine datei tmp_host01.txt
Skript: Die Shell beinheltet folgende Zeile
cat /tmp/tmp_$(hostname).txt | grep "Alias name: osp" --after=8 | grep -e "Alias name: osp" -e until | sed "s/until:/\nuntil:/g" | grep -e "Alias name: osp" -e until | cut -c8- >/tmp/zert_ablauf_$(hostname).prom
Leider wird mir die zert_ablauf_host01.prom Datei nicht erstellt.
Habe es auch mit dieser Version versucht, jedoch erfolglos.
`cat /tmp/tmp_$(hostname).txt | grep "Alias name: osp" --after=8 | grep -e "Alias name: osp" -e until | sed "s/until:/\nuntil:/g" | grep -e "Alias name: osp" -e until | cut -c8- >/tmp/zert_ablauf_$(hostname).prom`
Kann mir jemand helfen die Lösung zu finden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2040248664
Url: https://administrator.de/contentid/2040248664
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Poste doch einfach mal den Inhalt der Textdatei (in Codetags, siehe </> in der Symbolleiste) und das was du am Ende als Ergebnis haben willst, dann posten wir dir hier eine funktionierende Code-Zeile.