Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

CD-Brenner löscht RW´s nicht mehr

Mitglied: Paescu
Ich wollte heute eine CD-RW löschen, doch dann erkannte mein CD-Brenner die RW nicht als solche...
Dieses Problem hatte ich schon einmal, aber es hat sich wieder gelegt, als ich aus anderen Gründen meinen PC neu aufgesetzt habe. Ich weiss jetzt nicht, an was das liegt, also, könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wäre euch sehr dankbar.

Greets Pascal

Content-Key: 5288

Url: https://administrator.de/contentid/5288

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 07:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: Gerry
Brobiere einmal eine andere Brennsoftware.
Mitglied: Paescu
Bringt nichts, ich habe es auch schon im "normalen" Windows-Brennprogramm (wenn man das so nennen kann) probiert, aber nichts (standardmässig brenne ich mit Nero)
Mitglied: BartSimpson
Kannste den brenner mal in einem anderen rechner testen? Wenn du im Rechner ein 2. CD Laufwerk haste, kannste ja mal knoppix laden, und es dami versuchen-
Mitglied: 4263
hmmm...

haste mal alle einstellunegn gecheckt, und alles treiber (wenn vorhanden) installiert/neuinstalliert?
auch schon mal mit ner anderen CD-RW versucht, vielleich ich die ja in eimer...!
oder kann man mit dem laufwerk überhaupt noch brennen, oder einfach nur CDs lesen?


i hope this helps &
greets racer2004
Mitglied: Paescu
Also, zuerst mal zu BartSimpson: Ich hatte dieses Problem auch schon, aber es hat sich nach dem neu aufsetzen gelegt, zudem habe ich noch einen anderen Brenner eingebaut, der funktioniert auch nicht, ich nehme an, mit knoppix würde es schon gehen, aber das will ich nicht tun, denn es ist ziemlich zeitaufwändig, immer von der knoppix-cd zu booten.

nun zu racer2004: ich habe keine einstellungen geprüft, da ich ja nîcht weiss welche, die treiber habe ich nicht, sind keine mitgeliefert worden und in nero wird das gerät auch erkannt, kann davon ausgehen, dass der treiber in ordnung ist. nun, wenn ich die selbe cd-rw bei meiner mutter am computer lösche, dann geht das, also kann die cd auch nicht im eimer sein! brennen funktioniert einwandfrei und lesen auch!
Mitglied: Mitchell
dann liegts bestimmt am Brenner. Geh mal auf die Internetseite des Brennerhersteller's und lade dir den aktuellen Treiber runter.
Zu den Einstellungen: Du solltest mal prüfen, ob der Brenner in Nero auch als -RW Brenner eingetragen ist. ggf. die Geschwindigkeit, den Puffer usw. prüfen, vielleicht hat Nero falsche Angaben.

Ich hoffe, es bringt was. Der neue Treiber sollte eigentlich dunkel ins Licht bringen

Mfg

Mitchell

PS: Lade dir auch mal die aktuelle Version der Nero Erkennungssoftware runter (kostenlos), könnte auch helfen
Mitglied: Mitchell
Edit:

"Licht ins dunkel", heisst es natürlich :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichtenMarikaVor 16 StundenFrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...