Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Brenner löscht RW´s nicht mehr

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 04.01.2005, 4896 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich wollte heute eine CD-RW löschen, doch dann erkannte mein CD-Brenner die RW nicht als solche...
Dieses Problem hatte ich schon einmal, aber es hat sich wieder gelegt, als ich aus anderen Gründen meinen PC neu aufgesetzt habe. Ich weiss jetzt nicht, an was das liegt, also, könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wäre euch sehr dankbar.

Greets Pascal
Mitglied: Gerry
03.01.2005 um 19:21 Uhr
Brobiere einmal eine andere Brennsoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
03.01.2005 um 20:33 Uhr
Bringt nichts, ich habe es auch schon im "normalen" Windows-Brennprogramm (wenn man das so nennen kann) probiert, aber nichts (standardmässig brenne ich mit Nero)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.01.2005 um 21:31 Uhr
Kannste den brenner mal in einem anderen rechner testen? Wenn du im Rechner ein 2. CD Laufwerk haste, kannste ja mal knoppix laden, und es dami versuchen-
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
03.01.2005 um 21:58 Uhr
hmmm...

haste mal alle einstellunegn gecheckt, und alles treiber (wenn vorhanden) installiert/neuinstalliert?
auch schon mal mit ner anderen CD-RW versucht, vielleich ich die ja in eimer...!
oder kann man mit dem laufwerk überhaupt noch brennen, oder einfach nur CDs lesen?


i hope this helps &
greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
03.01.2005 um 22:27 Uhr
Also, zuerst mal zu BartSimpson: Ich hatte dieses Problem auch schon, aber es hat sich nach dem neu aufsetzen gelegt, zudem habe ich noch einen anderen Brenner eingebaut, der funktioniert auch nicht, ich nehme an, mit knoppix würde es schon gehen, aber das will ich nicht tun, denn es ist ziemlich zeitaufwändig, immer von der knoppix-cd zu booten.

nun zu racer2004: ich habe keine einstellungen geprüft, da ich ja nîcht weiss welche, die treiber habe ich nicht, sind keine mitgeliefert worden und in nero wird das gerät auch erkannt, kann davon ausgehen, dass der treiber in ordnung ist. nun, wenn ich die selbe cd-rw bei meiner mutter am computer lösche, dann geht das, also kann die cd auch nicht im eimer sein! brennen funktioniert einwandfrei und lesen auch!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.01.2005 um 08:06 Uhr
dann liegts bestimmt am Brenner. Geh mal auf die Internetseite des Brennerhersteller's und lade dir den aktuellen Treiber runter.
Zu den Einstellungen: Du solltest mal prüfen, ob der Brenner in Nero auch als -RW Brenner eingetragen ist. ggf. die Geschwindigkeit, den Puffer usw. prüfen, vielleicht hat Nero falsche Angaben.

Ich hoffe, es bringt was. Der neue Treiber sollte eigentlich dunkel ins Licht bringen

Mfg

Mitchell

PS: Lade dir auch mal die aktuelle Version der Nero Erkennungssoftware runter (kostenlos), könnte auch helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.01.2005 um 08:07 Uhr
Edit:

"Licht ins dunkel", heisst es natürlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datev RW und SQL-Server: Rechner am Limit

Frage von diwaffmWindows Server9 Kommentare

Hi Leute, bei einem Kunden läuft Datev als Einzelplatz-System auf einem Desktop-PC (i5, 16GB RAM, 1TB HDD). Wegen der ...

Entwicklung

CD automatisch kopieren

gelöst Frage von 28okn28Entwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme

Frage von ius-SystemhausVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 StundeInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...