Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Von einer CD eine .iso oder .nrg-Datei erstellen ?!?

Mitglied: multana-0
wie kann ich ein image meiner cd erstellen?
ich habe nero. geh es damit oder brauche
ich noich ein anderes prog ?!?

danke

multana-0

Content-Key: 2152

Url: https://administrator.de/contentid/2152

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 24.08.2004 um 15:39:36 Uhr
Goto Top
Naja auch wenn die Frage hier zwar nicht umbedingt hingehört.....
Stell in Nero den Brenner von dem Physikalischen Gerät auf den Image Recroder. Die einstellung findest du unter dem Menüpunkt Rekorder / Rekorder auswahl.
Sobald der Image Recorder drin ist einfach auf CD Kopieren gehen und brennen du wirst dann gefragt wie die Image Datei heissen soll.

CU

Fisicon
Mitglied: mike1969
mike1969 24.08.2004 um 15:41:02 Uhr
Goto Top
Im Grunde genommen reicht Nero aus.
Empfehlen kann ich jedoch WinIso.
Spezielles Programm zur Erstellung und Bearbeitung von Images.
Mitglied: Maik
Maik 30.08.2004 um 16:14:26 Uhr
Goto Top
Hallo Mike1969

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du das andere Programm empfehlen würdest?
Und so ein paar Infos. also was währen denn die Vorteile und Nachteile, ist es Freeware und wenn ja wo kann man es runterladen...

Gruß Maik
Mitglied: Kirschi
Kirschi 14.09.2004 um 12:58:19 Uhr
Goto Top
Hallo hier noch ein gut funktionierendes Tool:

http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm

kann zwar glaub ich nicht so gut mit Audio-Daten...

Gruß
Andreas
Mitglied: Patric
Patric 14.09.2004 um 13:05:48 Uhr
Goto Top
Die Nero Images sind eigentlich brauchbar, aber das NRG-Format ist nicht so verbreitet. Es könnte Dir passieren, dass Du nem Kumpel das Image gibst und der es nicht brennen kann, weil er kein Nero verwendet. Ich kann ISOBUSTER empfehlen, die kostenfreie Variante kann alles, was man benötigt und erstellt ISO-Files.
Mitglied: Kirschi
Kirschi 14.09.2004 um 17:39:33 Uhr
Goto Top
Hallo Patric

wie legst Du ein Image mit der freien Variante an?

Gruß Andreas
Mitglied: 7203
7203 07.12.2004 um 11:07:41 Uhr
Goto Top
UltraISO ist auch brauchbar, man kann iso - Dateien erstellen und bearbeiten!

weiss nicht ob das freeware ist!

schönen tag noch!
Mitglied: 4263
4263 23.01.2005 um 21:46:31 Uhr
Goto Top
hallo!

Nun, bin vielleicht ein wenig spät, aber die letzten werden die ersten sein! ;-) face-wink

Also, ein gutes Programm zum erstellen eines Physikalischen Laufwerks (weiss nicht, ob du das auch brauchen kannst) wäre noch Alcohol 120%. Kann ich nur empfehlen.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Mitglied: jk-best
jk-best 19.03.2005 um 08:30:11 Uhr
Goto Top
Mein Tipp währe Clone CD.
Kostet nicht viel und ist gerade für Einsteiger perfekt.

jk-best
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 04.01.2006 um 11:45:36 Uhr
Goto Top
CloneCd erzeugt aber auch keine iso-Dateien, sondern irgendwelche anderen Programmspezifischen.

Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie das mit dem ISOBuster geht. Kann man bei Nero nicht auswählen, welches Dateiformat er machen soll? Bei mir macht der Buster nämlich immer eine -tao-Datei une einen Cuesheet. Was soll ich denn damit? Ich dachte der IsoBuster macht aus allen möglichen Images iso-Images?

Gruß, Corni
Mitglied: miniversum
miniversum 11.03.2006 um 10:46:57 Uhr
Goto Top
Bei Nero kannst du wenn er fragt wo er das Image speichern soll unten unter Dateityp nrg oder iso auswählen.

miniversum
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 2 StundenFrageZusammenarbeit22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...