gelöst cgi script per cmd ansprechen ohne das sich der IE öffnet

Mitglied: mario2

mario2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 03.11.2008, 7852 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, dies ist meine erste Batch Datei.
Sie schaltet über eine Steckdosenleiste die sich direkt per cgi steuern lässt mehrere Festplatten ein oder aus. (http://net-control/ctrl.cgi?F0=0) schaltet die Steckdose 1 ein. Danach fährt die NDAS Festplatte hoch und ist am Server online zu sehen. Ist die Batch Datei abgearbeitet beginnt automatisch das Backup. Vor den Schaltvorgängen wird noch geprüft, ob die Steckdosenleiste erreichbar ist, wenn nicht wird der Vorgang angehalten.

Nun meine Frage. Ist es möglich den Befehl zum einschalten (http://net-control/ctrl.cgi?F0=0) zu senden ohne das sich der IE jedesmal öffnet?

Hier den code meiner Datei:
Vielen Dank
Gruss Mario
Mitglied: Arano
01.11.2008 um 11:01 Uhr
Moin,

durch das Batch-Script bis du ja quasi sowieso in der CMD unterwegs, kannst du von hier aus das CGI-Script nicht direkt aufrufen ?
perl D:\controls\crtl.cgi?F0=0
C:\perl\bin\perl D:\controls\crtl.cgi?F0=0
Habe etwas ähnliches in PHP gemacht und hier ist dies möglich, daher mein Gedanke.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
01.11.2008 um 12:55 Uhr
Hi,

probier wget oder cURL.
Damit geht es ohne den Browser aufzurufen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
01.11.2008 um 20:04 Uhr
Hallo Arano, an das CGI komme ich nicht ran. Ich habe nur Zugriff auf das Webinterface(http) um es übers Netzwerk anzusprechen.

Danke Gruss Mario
Bitte warten ..
02.11.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Markus,
ich habe mir wget und curl kurz angeschaut, leider sind dies separate Programme, ich müsste diese dann per cmd steuern. (einschalten, cgi aufrufen und wieder abschalten) alles automatisch mit cmd. Das wird mir dann zu schwierig bzw habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich hatte eher an eine Lösung gedacht , wo ich direkt in cmd, eine Option anhänge wo dann nur das cgi aufgrufen und das öffnen des IE unterdrückt wird.

Hat jemand dazu noch eine Idee und ist das überhaupt möglich?

Gruss Mario
Bitte warten ..
02.11.2008 um 20:39 Uhr
Auch eine Lösung als *.vbs ist mir recht.
Bitte warten ..
03.11.2008 um 13:32 Uhr
Hallo,

leider sind dies separate Programme, ich müsste diese dann per cmd steuern...

Was machst du denn mit dem IE? Steuerst Du den nicht separat an?
Also ich denke, dass Du Dir meinen Vorschlag nicht lange genug angeschaut hast. Es ist sehr wohl über cURL möglich, eine URL aufzurufen!

mit wget.exe oder curl in deinem Batchscriptverzeichnis:
Also WO ist das eigentliche Problem von Dir?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
03.11.2008 um 16:43 Uhr
Hallo Markus,
da ich nur immer engl. Seiten gefunden habe und du mir den entscheidenen Gedankenanstoß (wget.exe oder curl in deinem Batchscriptverzeichnis) gegeben hast, hab ich noch weiter gesucht und auch deutsche Seiten gefunden.
mit
funktioniert alles so wie es soll.

wenn ich im cmd das cgi mit der Zeile
aufrufe ist immer der IE mit angesprungen und hat die Seite geöffnet.
Aber das ich ja vergangenheit.

Vielen Dank nochmals.
Gruss Mario
Bitte warten ..
03.11.2008 um 17:53 Uhr
Hallo,

Das freut mich zu hören
Setz bitte dann noch den Beitrag auf gelöst.

Gruß und eine schöne Woche

Markus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst DexthaFrageWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

Windows 10

Einzeiler cmd in script

gelöst schauanFrageWindows 102 Kommentare

Hallöchen, ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht :-( Zum Löschen von Daten will ...

Batch & Shell

Filetransfer per Powershell oder CMD-Script

breitroll123FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, Habe folgende Aufgabenstellung vor mir liegen. Ich soll ein Script anfertigen das von einem Server semi-automatisiert folgendes tut: ...

Batch & Shell

PowerShell Script läuft nicht in CMD

gelöst NagusFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi zusammen, ich stolpere gerade über folgendes Problem: Ich möchte Software Verteilungsgruppen aus dem AD auslesen und dann die ...

Windows 10

Win 10 - IE 11 - CMD Datei über Webseite öffnen

YellowcakeFrageWindows 10

Hey zusammen :) Ich versuche über Windows 10 mit dem Internet Explorer 11 eine CMD Datei gleich zu starten. ...

Batch & Shell

Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles

ChrisIOFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hey, wenn ich folgenden Code auf der CMD ausführe(als Benutzer ohne Adminrechte): bekomme ich "1 Datei(en) kopiert." als Aussage ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud