rinelli
Goto Top

Charset und Kyrillische Schriftzeichen im IE

Trotz define('CHARSET', 'iso-8859-7'); keine Erkennung im IE

Hallo,

ich designe derzeit einen neuen oscommerce shop für einen griechischen Kunden.

Dabei habe ich das Problem, dass die kyrillischen Schriftzeichen im IE nicht automatisch erkannt/angezeigt werden.

In der languages/greek.php habe ich den Charset folgendermaßen definiert:
define('CHARSET', 'iso-8859-7');

Ich habe griechisch auch im IE unter Sprachen mit integriert. Die Auswahl unter Ansicht/Codierung steht auf automatische Auswahl und Westeuropäisch(ISO).
Auch habe ich in den Regions- und Sprachoptionen unter Erweitert für Programme die Unicode nicht unterstützen Griechisch eingestellt.

Ich kann Griechisch schreiben, lesen, Ordner öffnen, die Anzeigen sind alle ok auch bei griechischen Programmen.

Wechsle ich nun aber im shop auf Griechisch, bekomme ich folgende Ausgabe (kleines Beispiel):

ÊáëùóÞñèáôå Guest! Èá èÝëáôå íá åéóÝëèåôå óôï óýóôçìá; ¹ èá ðñïôéìïýóáôå íá äçìéïõñãÞóåôå Ýíáí íÝï ëïãáñéáóìü;

Gehe ich nun im IE auf Ansicht/Codierung und wechsle hier auf Griechisch (ISO) so wird alles normal (leserlich) angezeigt.
Klicke ich auf einen link (z.B. auf ein Produkt) wird die Anzeige wieder wie im Beispiel (ÊáëùóÞñèáôå).

Kann mir hier jemand sagen wo ich was im Code übersehen oder vergessen habe?

Gruss

Pathfinder

Content-Key: 25782

Url: https://administrator.de/contentid/25782

Printed on: December 2, 2022 at 23:12 o'clock

Member: heyko
heyko Feb 12, 2006 at 13:13:10 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe ist es doch eher etwas für die osCommerce Support Foren oder nicht? Falls nicht du könntest versuchen das Charset per header() zu übertragen damit wirds funktionieren.
Member: Rinelli
Rinelli Feb 12, 2006 at 15:54:17 (UTC)
Goto Top
hmm, im oscommerce forum hab ich keine Antwort darauf finden können und bekommen.

Ich habe hier geposted weil der shop auf php und css basiert.

Das mit dem header() werd ich prüfen, danke für den Tipp.

Pathfinder