rinelli
Goto Top

Dynatrace Enterprise Synthetic Monitoring, CAS, . - ALTERNATIVE GESUCHT!

Hallo zusammen,

ich bin für die Systemüberwachung mit 24/7 Prio Ticketing bei einem Fernsehsender zuständig.

Ist-Stand:
Was ich seit Jahren nutze ist Compuware / Dynatrace Enterprise Synthetic Monitoring und CAS welche auf getrennten Inhouse Servern installiert sind. Die Agents sind auf speziellen Clients welche die standard Hauskonfiguration haben, installiert. Diese Agents stehen in verschiedenen Segmenten (Stockwerken, Gebäuden und Rechenzentren). Auf den Clients wird ein Skript ausgeführt welches einen User "simuliert". Programme werden geöffnet, Suchanfragen, etc. gestellt. Auch simple Pings werden ausgeführt.
Die Agents melden alle Zeiten und Prüfungen an den CAS und ich erhalte eine Auswertung. Zusätzlich werden Traps generiert, wenn eingestellte Werte überschritten werden. Daraus wird dann vom SCOM ein Ticket generiert und SMS und Email an den Bereitschaftsdienst versandt.

Was ich suche:
EINE ALTERNATIVE! und möglichst eine deutsche Lösung. Wichtig ist auch ein schneller und unkomplizierter vor Ort Support, wenn es brennt.

Für Hinweise bin ich echt dankbar. Dynatrace muss ich jetzt endlich los werden bevor mir mit dem Support und den "Hürden" endgültig der Kragen platzt.

Gruß, danke und sorry für die direkte Ausdrucksweise

Jürgen

Content-Key: 351690

Url: https://administrator.de/contentid/351690

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Oct 13, 2017 at 09:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

da fällt mir eigentlich nur Alivyx Modul von NetEye ein: http://www.wuerth-phoenix.com/de/loesungen/system-management/real-user- ...

Ob das deinen Ansprüchen genügt musst du selbst rausfinden face-smile

lg,
Slainte
Member: Rinelli
Rinelli Oct 13, 2017 at 09:15:03 (UTC)
Goto Top
hey, danke. Sehe ich mir sofort an.