Checkliste erstellen

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2016 um 16:38 Uhr, 2167 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Checkliste erstellen.
Die erfüllten Punkte sollen beim ausfüllen angekreuzt werden.

sollte ein Punkt angekreuzt sein, der weitere Punkte erhält, sollen diese aufklappen oder irgendwie sichtbar werden.
Auch diese sollen ankreuzbar sein.
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?

Viele Grüße und besten Dank
Mitglied: Kraemer
28.07.2016, aktualisiert um 16:42 Uhr
Moin,

Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.
Damit erfüllt der Status Quo deine Anforderungen.
Ich denke du solltest eine Zeichnung erstellen. Irgendwie komme ich bei deinem ankreuzen nicht mit.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
28.07.2016 um 16:47 Uhr
Zitat von @makaroni:
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?

Hallo,
wenn es unabhängig von weiteren Voraussetzungen ausgefüllt werden soll, würde sich grundsätzlich immer ein PDF-Format anbieten.
Bei deinen "präzisen" Vorgaben aber schwer einzuschätzen.

Was, wie und in welcher Form erwartest du einen Output?

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
28.07.2016, aktualisiert um 16:52 Uhr
Ok :) face-smile
Ich habe mit paint mal etwas gemalt

Auf der linke Seite sind z.B. drei Auswahlmöglichkeiten.
Ich wähle nun Office aus und bekommen weitere Punkte aufgeklappt. Alles Ausgewählte wird nachher in eine Word-Datei bzw. PDF geschrieben.

Ziel ist es: Ich möchte gerne eine Anforderungsliste haben, in dem Person X das ausfüllt was er benötigt und mir im Anschluss die Word-Datei bzw. eine PDF zur Verfügung stellt.

Ich hoffe ich konnte mich nun etwas deutlicher ausdrücken :) face-smile
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.07.2016 um 16:58 Uhr
Zitat von @makaroni:

Hallo zusammen,
auch Hallo
ich möchte gerne eine Checkliste erstellen.
aha... und warum machst du es nicht ?
Die erfüllten Punkte sollen beim ausfüllen angekreuzt werden.
gut... wie wäre es mit excel ?

sollte ein Punkt angekreuzt sein, der weitere Punkte erhält, sollen diese aufklappen oder irgendwie sichtbar werden.
hm... excel und VB... etc...
Auch diese sollen ankreuzbar sein.
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.
wie ist egal `?????

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?
hast du dir schon gedanken gemacht wie sowas ausehen soll...
aufgezeichnet?
worauf soll das laufen ? PC... Handy... TAB... Apple ???

Viele Grüße und besten Dank
aber gern doch...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
28.07.2016 um 17:10 Uhr
Zitat von @makaroni:
Ziel ist es: Ich möchte gerne eine Anforderungsliste haben, in dem Person X das ausfüllt was er benötigt und mir im Anschluss die Word-Datei bzw. eine PDF zur Verfügung stellt.

Ich hoffe ich konnte mich nun etwas deutlicher ausdrücken :) face-smile

nur ein wenig ;-) face-wink

Es gibt viele Wege die nach Rom führen ... kannst auch eine Webanwendung schreiben die das erledigt.

Wie ist dein Kenntnisstand? Wie soll das aussehen du schickst ihm deine Anforderungsliste in Format xy und er schickt die zurück?
Am besten erledigst du diese Aufgabe mit dem Programm mit dem du dich am besten auskennst.

Fall du dem Befragten eine Datei zuschicken möchtest, ist für mich erste Wahl immer PDF wewil es Plattformunabhängig ist keine besondere Software genutzt werden muss. Nicht jeder hat bereits Exel, Word etc. (Wenn du Office anbieten willst wird derjenige evtl. gar keines haben!?

Am schönsten Lassen sich dynamische PDF's mit dem LiveCycle-Designer erstellen, aber auch PDF's mit Adobe Acrobat etc und etwas Java-Script...
Dann ist die Frage welche Programme stehen dir zur Verfügung und welche Kenntnis hast du im kleinen Programmieren?
Willst du die Antworten evtl. masch. einlesen und in einer Art DB verwenden???
Fragen über Fragen.

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 18 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 15 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...