runasservice
Goto Top

Chrome - SSL-Zertifikats-Anzeige

Hallo,

kurze Frage an die Experten, gibt es bei Google-Chrome, eine einfache Möglichkeit (für einen "normalen" Anwender) sich das SSL-Zertifikat einer Website anzeigen zu lassen?


fake-login

Dieses PayPal-Fakelogin sieht für einen Anwender erstmal sicher aus!

MfG

Content-Key: 347605

Url: https://administrator.de/contentid/347605

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Aug 29, 2017 at 14:14:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

die ist leider in den letzten Versionen etwas versteckt worden, das soll sich aber wieder ändern.

Web Developer Tools (F12) -> Sicherheit -> Zertifikat anzeigen

Gruß
Chris
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 29, 2017 at 14:23:52 (UTC)
Goto Top
und damit als gelöst markieren ;)
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 29, 2017 at 14:26:51 (UTC)
Goto Top
seit einer der letzten Versionen kann man
chrome://flags/#show-cert-link
aktivieren. Damit bekommt man dann bei dem Sicher/Unsicher Button einen zusatzlink (Zertifikat: Gültig) über den man direkt an das Zertifikat kommt
bildschirmfoto 2017-08-29 um 16.22.58
bildschirmfoto 2017-08-29 um 16.23.35
Member: runasservice
runasservice Aug 29, 2017 at 14:29:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sheogorath:

Web Developer Tools (F12) -> Sicherheit -> Zertifikat anzeigen


OK, dachte es mir schon, das es z.Z. keinen andere Möglichkeit gibt. Leider sind einige meiner Anwender damit "überfordert". Muss man eben auf Firefox ausweichen. Danke!

Zum Vergleich das "echte" PayPal Login:


paypalecht
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 29, 2017 at 14:37:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

joa, hat man bei Google aber gemerkt und in Version 60 (iirc) geändert.

Firefox User sind aber immer willkommen! FOSS \o/

Gruß
Chris
Member: runasservice
runasservice Aug 29, 2017 at 14:42:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

seit einer der letzten Versionen kann man
chrome://flags/#show-cert-link
aktivieren. Damit bekommt man dann bei dem Sicher/Unsicher Button einen zusatzlink (Zertifikat: Gültig) über den man direkt an das Zertifikat kommt.

Super, ist erstmal eine Zwischenlösung!

Danke!