Cisco 886va speichert keine Einstellungen
Hallo,
mein 886va ist da. Er speichert aber keine Einstellungen.
Ich habe den komplett eingerichtet. Dann mit write die Konfig gespeichert. Das wurde mir von dem Router auch bestätigt.
Wenn ich den jetzt vom Netz nehme, ist er wieder resetted wie nach einem write erase und fragt mich, ob ich die Konfiguration beginnen möchte.
Was ist hier jetzt faul?
LG Marco
mein 886va ist da. Er speichert aber keine Einstellungen.
Ich habe den komplett eingerichtet. Dann mit write die Konfig gespeichert. Das wurde mir von dem Router auch bestätigt.
Wenn ich den jetzt vom Netz nehme, ist er wieder resetted wie nach einem write erase und fragt mich, ob ich die Konfiguration beginnen möchte.
Was ist hier jetzt faul?
LG Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363107
Url: https://administrator.de/forum/cisco-886va-speichert-keine-einstellungen-363107.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 20:01 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach die Finger von lassen, die Batterie ist nur für die Echtzeituhr da.
Hättest du einfach mal die beiden Sachen in Google eingegeben, die ich geschrieben habe, wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Anleitung für die Passwortwiederherstellung gekommen.
Normalzustand ist 0x2102. Wenn der Router im Konfigurationsregister 0x2142 stehen hat, lädt er nicht die startup-config in die running-config. Das ist nötig, wenn man das Passwort vergessen hat. Wenn man jetzt das Konfigurationsregister wieder auf 0x2102 setzt, arbeitet der Router wieder ganz normal.
Ich hoffe, das artet hier nicht zu einer Ciscoschulung aus.
Hättest du einfach mal die beiden Sachen in Google eingegeben, die ich geschrieben habe, wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Anleitung für die Passwortwiederherstellung gekommen.
Normalzustand ist 0x2102. Wenn der Router im Konfigurationsregister 0x2142 stehen hat, lädt er nicht die startup-config in die running-config. Das ist nötig, wenn man das Passwort vergessen hat. Wenn man jetzt das Konfigurationsregister wieder auf 0x2102 setzt, arbeitet der Router wieder ganz normal.
Ich hoffe, das artet hier nicht zu einer Ciscoschulung aus.
Wie sieht das Config Register aus ??
Viele Händler setzen das so das die Konfig gelöscht wird beim Booten und vergessen es wieder auf den richtigen Wert zu setzen.
Mit einem show ver kannst du dir das anzeigen lassen und so sollte es aussehen:
Configuration register is 0x2102
Falls es auf einem anderen Wert stehen sollte setzt du es mit
Router# conf t
Router(config)#config-register 0x2102
<ctrl z>
wr
neu und rebootest den Router danach. Nach dem Reboot sollte er dann wieder Konfigs speichern.
Die Batterie ist NICHT zur Konfig Speicherung da !! Finger weg davon. Der Cisco sichert die Konfig immer in einem Flash EEProm.
Viele Händler setzen das so das die Konfig gelöscht wird beim Booten und vergessen es wieder auf den richtigen Wert zu setzen.
Mit einem show ver kannst du dir das anzeigen lassen und so sollte es aussehen:
Configuration register is 0x2102
Falls es auf einem anderen Wert stehen sollte setzt du es mit
Router# conf t
Router(config)#config-register 0x2102
<ctrl z>
wr
neu und rebootest den Router danach. Nach dem Reboot sollte er dann wieder Konfigs speichern.
Die Batterie ist NICHT zur Konfig Speicherung da !! Finger weg davon. Der Cisco sichert die Konfig immer in einem Flash EEProm.
Hallo,
wenn das Confreg stimmt und speichern immer noch nicht funktioniert, dann gib den router an den Händlier zurück... sowas nennt man DOA
brammer
wenn das Confreg stimmt und speichern immer noch nicht funktioniert, dann gib den router an den Händlier zurück... sowas nennt man DOA
brammer