cisco aironet 1240ag
habe mir dieses ding angeschafft.
bringe aber fast keine leistung zusammen, habe jetzt sogar 6db antennen dran hängen.
komme aber nichtmal 30 m weit!!!!!
kann mir da wer weiterhelfen???
thx
bringe aber fast keine leistung zusammen, habe jetzt sogar 6db antennen dran hängen.
komme aber nichtmal 30 m weit!!!!!
kann mir da wer weiterhelfen???
thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94058
Url: https://administrator.de/forum/cisco-aironet-1240ag-94058.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Na 30m ist doch garnicht so schlecht!
Im Freien (!) kann WLAN freilich viel weiter, im Gebäude jedoch hängts von sehr vielen Faktoren ab - z. B. Beschaffenheit der Wände, Verwinklungen, Ausrichtung der Antennen usw.
Die Antennen kannst ja auch per Kabels verlängern u. z. B. im Flur postieren, je nachdem wo du es einsetzt.
802.11a kann prinzipbedingt nicht so weit wie b und g, eventuell liegts auch daran falls du mit a getestet hast.
Im Freien (!) kann WLAN freilich viel weiter, im Gebäude jedoch hängts von sehr vielen Faktoren ab - z. B. Beschaffenheit der Wände, Verwinklungen, Ausrichtung der Antennen usw.
Die Antennen kannst ja auch per Kabels verlängern u. z. B. im Flur postieren, je nachdem wo du es einsetzt.
802.11a kann prinzipbedingt nicht so weit wie b und g, eventuell liegts auch daran falls du mit a getestet hast.