1x1speed
Goto Top

CISCO HWIC für 2821 Router mit T-DSL Business Standard

hallo brauch mal eure hilfe,

habe einen T-DSL 16000er Leitung Business mit fester IP, nun weiß ich nicht welches
HWIC ADSL Modul ich für den Router (CISCO 2821) brauche damit der WAN connect
funktioniert.

HWIC-1ADSL oder HWIC-1ADSLI oder HWIC-1ADSL-M


danke!

Content-Key: 138237

Url: https://administrator.de/contentid/138237

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 15.03.2010 um 17:53:15 Uhr
Goto Top
Steht doch hier http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps5855/product_data_ ... in Table 6 aufgelistet.
DSL in Deutschland ist Annex B (ADSL over ISDN) also brauchst du ein HWIC-1ADSLI

Allein aus Kosten- und Aufwandsgründen würde ich mir das aber sparen und ein Telekom-Ethernet-Modem kaufen: http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

Das macht allein schon die der Konfiguration wesentlich weniger Aufwand und wenn der Telekom mal wieder ein Blitz einschlägt musst du nicht gleich den ganzen Router wegwerfen.
Mitglied: aqui
aqui 15.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:24 Uhr
Goto Top
Eine normale PPPoE Beispielkonfig über einen simplen Ethernet Port mit Modem findest du z.B. hier:
Cisco DSL Config, was ist hier faul?
Einfach hier nach Cisco und PPPoE suchen...
Mitglied: 1x1speed
1x1speed 16.03.2010 um 07:53:19 Uhr
Goto Top
Danke für eure Infos. Ich war mir eben nich sicher, was die Telekom für ein Standard verwendet .
Nu kann ich mir sicher sein >>>> "Annex B (ADSL over ISDN)" face-smile

Außerdem will ich mal was vernünfiges zum basteln haben. momentan läuft ein Funkwerk R1200
bei dem die VPN alles andere als stabil ist und wenn ich mir das Routing zwischen VLANS ansehe
dann is Performance gleich NULL

Aber mit dem Blitz hast du recht, da muss ich mir noch was überlegen. Gibts da nich so ne Überspannungs-
sicherungen für Telefonleitungen

Cheers!!!
Mitglied: aqui
aqui 16.03.2010 um 20:12:12 Uhr
Goto Top
Ja die gibt es. Nur wenns richtig einschlägt nützt das auch nicht viel dann fackelt sowies alles ab Modem und auch Ethernet Port. Ist also eher was was nur vermeintlich sicher ist...
Der Vorteil das auf dem Cisco mit einem simplen Ethernet Port zu realisieren ist nur das es preiswerter ist. Ein simples Modem wie oben von dog genannt ist in der Regel erheblich preiswerter als eine Cisco Adapterkarte für DSL.