Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco IPSec Client Konfiguration für IPFire

Mitglied: Andre2000

Andre2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2013 um 21:15 Uhr, 4850 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich baue zu verschiedenen Kunden IPSec VPN Verbindungen mit dem Cisco Client auf (Cisco Client <-> Cisco ASA). Nun möchte ich gerne eine Verbindung (Zertifikat gebunden) zu einer IPFiire Firewall herstellen. Die IPSec Verbindung ist auf der IPFire korrekt installiert (mit Windows VPN IPSec kann ich mich verbinden). Ist es möglich den Cisco Client mit diesem Setting zu konfiguren. Bisher bekomme ich "egal" was ich mache die Meldung:

Sev=Warning/2 IKE/0xA3000062 Attempted incoming connection from x.x.x.x . Inbound connections are not allowed.

Ich habe schon alle Möglichkeiten versucht.

Danke für Eure Hilfe.

Andre
Mitglied: keksdieb
09.12.2013 um 01:03 Uhr
Moin...

eventuell etwas mehr "Futter" als nur die Fehlermeldung wäre hilfreich...

Konfiguration auf beiden Seiten, etc...

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2013, aktualisiert um 09:47 Uhr
Das IPsec Tutorial hier im Forum sollte helfen das zu fixen:

https://www.administrator.de/contentid/73117
und auch
https://www.administrator.de/contentid/115798

Dort ist es zwar für die (bessere) pfSense_/_M0n0wall_Firewall erklärt aber die Einstellungen bei IPFire sind vollkommen identisch !
Vorsichtige Fehleranalyse nach der Meldung besagt das eingehende IKE Protokoll Verbindungen geblockt werden. Vermutlich hast du den typischen Anfängerfehler begangen und eingehende Pakete für die folgenden IPsec Ports:
  • UDP 500 und 4500 (IKE und NAT Traversal)
  • ESP Protokoll (IP Protokoll Nummer 50, Kein UDP/TCP !)
schlicht und einfach vergessen freizugeben ?!
Wie gesagt folge den o.a. Tutorials, da ist alles erklärt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Konfiguration Cisco ASA5505
Frage von YannoschRouter & Routing7 Kommentare

Guten Tag zusammen, bin gerade dabei eine Cisco ASA5505 für den Heimgebrauch zu konfigurieren. Möchte auch ein VPN mit ...

Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Router & Routing

Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client

gelöst Frage von maxmaxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: (Außenstandort Cisco 867) > (Zentrale Cisco C881) (192.168.1.0/24) > (192.168.0.0/24) ich habe einen S2S-VPN ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco SG300-28p + Cisco AP2602i - VLAN Konfiguration

Frage von besserpunk11LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mein Heimnetzwerk auf Cisco Komponenten umgestellt, bin folglich noch Neuling auf diesem Gebiet und stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...