Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Passwort vergessen

Mitglied: wolfgangghamster

wolfgangghamster (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2002, aktualisiert 26.09.2007, 73537 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfe

Ich habe einen Cisco 1601R Router bei dem das Passwort verloren gegangen ist.Mit der CISCO Homepage alles auf Englisch komme ich nicht weiter. Es muß doch eine Möglichkeit geben das PW neu zu vergeben auch wenn alle Einstellungen verloren gehen.
Mitglied: 432
22.06.2002 um 22:48 Uhr
Sollten Sie das Enable-Passwort vergessen haben oder es falsch gesetzt haben, helfen nur noch die Cisco Password Recovery Techniques, die einen Verlust der Konfiguration mit sich bringen.

http://www1.worldcom.com/de/customer/ip_support/leased-line/anleitungen ...

admln
Bitte warten ..
Mitglied: routed
02.06.2004 um 15:25 Uhr
Die Einstellung gehen lediglich verloren wenn no service-passwort recovery aktiv ist. Dies machen z.B. Services Provider gerne um Ihr Know-How (wie konfiguriere ich das) zu schützen.

Vorgehen
-Consolenverbidung herstellen
-[Router einschalten]
-[ALT-B] innerhalb der ersten Sekunden ein BREAK Senden (ALT-B bei z.b TerraTerm) !!Hier wird ggf. darauf higewiesen das die Startup-Config dann gelöscht wird, dann ist no services-password recovery konfiguriert!!
-"confreg 0x2142" eingeben (sorgt dafür das der Router die Config samt Passwörtern übergeht)
-i eingeben (startet den Router neu)
-NO bei der Frage "Would you like to enter the initial configuration dialog?[yes/no]" antworten
-enable eingeben
-copy start run
-conf t
-enable secret <neues Passwort>
-config-register 0x2102
-alle Interfaces auf no shutdown setzten
-end eingeben
-wr eingeben um das ganze abzuspeichern.

Zur Sicherheit rebooten und schaun ob alles geht. EVTL liegt auf dem Telnetzugang (vty) ein anderes passwort, aber das kann ohne das alte zu kennen überschrieben werden.

Grüsse
routed
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
02.07.2006 um 15:28 Uhr
Hi,
hab das selbe Problem.

Ich habe einen gebrauchten 1721 von Ebay ersteigert.

Ich komme zwar über die konsole auf den Router, werde dann aber immer nach dem Passwort gefragt

Vorgehen
-Consolenverbidung herstellen
-[Router einschalten]
kein problem
-[ALT-B] innerhalb der ersten Sekunden ein BREAK Senden (ALT-B bei z.b TerraTerm)
dies bleibt entweder erfolglos oder ich wende den tipp falsch an.

bin für jede hilfe dankbar

Gruss!
Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: pcs-halle
16.11.2006 um 08:35 Uhr
versuch es mit strg und pause das sollte funzzen und dann den anderen teil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset
Anleitung von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hier eine Anleitung zum Reset des Passworts bei einer Cisco ASA5505. WICHTIG: Ich gebe ...

Webbrowser

Cisco WRT120n - Default Passwort funktioniert nur mit IE?

Frage von altmetallerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen Cisco WRT120n zurückgesetzt und bin fast wahnsinnig geworden. Nach dem Zurücksetzen kann man sich ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7412 und Tp Link Repeater geht das ?
Frage von Alex39LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Kann man das irgendwie das zum laufen bringen diese 2 Komponenten Ich glaube der Tp Link Repeater kann sich ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...