oscarpapa
Goto Top

CISCO Switch factory defaults

Guten Morgen,

ich habe hier einige Switche, die ich zum "verkaufen" vorbereiten will.
Dabei sind u.a. CISCO WS-X45-SUP7L-E und Catalyst 3750 usw.

Ich habe schon folgendes gemacht

- Delete flash:vlan.dat
- write erase
- reload

aber da müssen noch irgendwo anders files liegen, die ein restoren der settings (running-config) ermöglichen.

Wer kann mir da mal etwas auf die Sprünge helfen, wie ich einen Switch "komplett" gecleant bekomme, sodass ich sicher gehen kann, das niemand die config wiederherstellen kann.

Viele Grüße
und schönen Freitag

Content-Key: 4584158281

Url: https://administrator.de/contentid/4584158281

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Njord90
Solution Njord90 Nov 11, 2022 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen oscarpapa,

ich hab für ein Clean Reset bei nem Cisco Switch die:
VLAN.dat
VLAN.dat.backup
config.text
config.text.backup

gelöscht. Damit sollte dann eigentlich alles runter sein.
Member: LordGurke
LordGurke Nov 11, 2022 at 10:36:55 (UTC)
Goto Top
Die running-config ist die, die aktuell aktiv ist. Die liegt im RAM und geht weg, wenn du den Switch rebootest (natürlich, ohne vorher zu speichern).
Wenn du den Switch startest sollte dann ein unkonfigurierter Switch da sein.
Member: Dani
Dani Nov 12, 2022 at 09:25:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wer kann mir da mal etwas auf die Sprünge helfen, wie ich einen Switch "komplett" gecleant bekomme, sodass ich sicher gehen kann, das niemand die config wiederherstellen kann.
die Anleitung/Doku von Ciscso hilft dir nicht weiter: Resetting Catalyst Switches to Factory Defaults


Gruß,
Dani
Member: oscarpapa
oscarpapa Nov 12, 2022 at 11:29:32 (UTC)
Goto Top
@Dani:

genau die Anleitung hatte ich durchgearbeitet, es war aber dann noch die config.Backup und vlan.dat.Backup über. face-smile

Gruß
OscarPapa
Member: Dani
Dani Nov 13, 2022 at 09:53:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
genau die Anleitung hatte ich durchgearbeitet, es war aber dann noch die config.Backup und vlan.dat.Backup über. face-smile
war mir nicht kar. Unabhängig davon interessant. Weil ich kann auf keinem unserer Switches die genannten Dateien finden.


Gruß,
Dani