Citrix Clienteinwahl unter UMTS funktioniert nicht mehr
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Wir benutzen in der Firma einen Citrix Metaframe XP Server (Vorgänger des Presentation Servers). Wir haben Standorte, die direkt an unsere Server angebunden sind, deren Einwahl über LAN funktioniert auch problemlos.
Allerdings haben wir auch einige Mitarbeiter mit Notebooks, die mittels Vodafone UMTS Mobile Connect Karten (einige mit HSDPA, einige ohne) normalerweise ebenfalls auf den Citrix Server einwählen können. Dies ist aber seit Gestern nicht mehr möglich.
Firewall- und Proxyeinstellungen sind nicht verändert worden. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schonmal vielen Dank vorab
Nico
Wir benutzen in der Firma einen Citrix Metaframe XP Server (Vorgänger des Presentation Servers). Wir haben Standorte, die direkt an unsere Server angebunden sind, deren Einwahl über LAN funktioniert auch problemlos.
Allerdings haben wir auch einige Mitarbeiter mit Notebooks, die mittels Vodafone UMTS Mobile Connect Karten (einige mit HSDPA, einige ohne) normalerweise ebenfalls auf den Citrix Server einwählen können. Dies ist aber seit Gestern nicht mehr möglich.
Firewall- und Proxyeinstellungen sind nicht verändert worden. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schonmal vielen Dank vorab
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46206
Url: https://administrator.de/contentid/46206
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
danke für deine antwort.
wo kann ich nachschauen ob das ica protokoll
an die Netzwerkkarte gebunden ist?
wo kann ich nachschauen ob das ica protokoll
an die Netzwerkkarte gebunden ist?
Citrix-Verbindungskonfiguration > Doppelklick ica-tcp > dann in der Mitte "LAN-Adapter"
Dort kann man die Bindung an einzelne NICs oder alle einstellen.
Der Server wir ja wahrscheinlich in einer DMZ stehen, funktioniert es denn innerhalb der DMZ, wenn Du dort einen Client reinstellst?
Ralf