batman00
Goto Top

Citrix Metaframe Verbindungsabbruch / verbindung weg

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir und meinen Usern helfen...
Folgendess Problem:

Win 2003 SP1 Server mit Citrix Metaframe Presentation Server 3.
User arbeiten aus den Niederlassungen alle per Leitung auf dem Citrix Server... Es kommt gerade immer mehr vor (das war schon immer so, aber jetztwirds immer schlimmer) das die Verbindung zum Citrix Server abbricht... Die fliegen einfach raus... Manchmal kommt dann dieses Wiederverbindungsfenster im Citrix Client, aber oft auch nicht. Und es ist egal ob die User was arbeiten oder nicht... Meist so nach 10 bis 15 Minuten, heute waren es immer 2 Minuten...
An der Leitung kann es nicht liegen. Habe es eben von zu Hause versucht (2 Mbit Leitung und ich weis das die Zuverlässig ist) aber ich flieg auch raus. In den Ereignissen des Rechner steht natürlich darüber nichts drin....
Hab mal die Pings auf den Server geschickt, keine ausfälle... Die Auslastung des Servers liegt im Hochbetrieb bei gertade mal 11 Prozuent...Was ist das bitte???

Content-Key: 18362

Url: https://administrator.de/contentid/18362

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gear
gear Feb 13, 2006 at 20:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo batmann00. habe gerade deinen Beitrag gelesen und musste feststellen, dass ich mit einem Cirix-Server die selben Probleme habe. Da dir leider keiner geschrieben hat, wollte ich mal wissen, ob du die Probleme inzwischen lösen konntest und mir eventuell sagen kannst, was man da machen kann.

Vielen Dank
Member: batman00
batman00 Feb 14, 2006 at 07:17:50 (UTC)
Goto Top
Ach das ist ja nett. Danke für die Nachfrage. Probleme sind behoben. Dummerweise lags gar nicht am Citrix Server, sondern an der Firewall die ein defekt hatte und die Verbindung mit den VPN Usern getrennt hat face-smile