Citrix Thin Client vs ICA-Client
Hallo zusammen,
ich kämpfe derzeit mit folgenden Problem und hoffe das von Euch vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich hat:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe, und kann mit User xy über eine ICA-Verbindung von einem Vista-Rechner darauf zurückgreifen.
Jedoch vom ThinClient kann ich mich mit genau dem selben User nicht anmelden und bekomme die Meldung das sich nur Administratoren anmelden dürfen.
Warum geht es über den ICA-Client eines Rechner aber nicht über einen ThinClient, das raffe ich grade nicht...
Die Einstellungen sind identisch...
Gruß
Stefan
ich kämpfe derzeit mit folgenden Problem und hoffe das von Euch vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich hat:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe, und kann mit User xy über eine ICA-Verbindung von einem Vista-Rechner darauf zurückgreifen.
Jedoch vom ThinClient kann ich mich mit genau dem selben User nicht anmelden und bekomme die Meldung das sich nur Administratoren anmelden dürfen.
Warum geht es über den ICA-Client eines Rechner aber nicht über einen ThinClient, das raffe ich grade nicht...
Die Einstellungen sind identisch...
Gruß
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80799
Url: https://administrator.de/contentid/80799
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Meldest du dich mit dem FatClient an einem Citrix Desktop an oder an einer veröffentlichtens Anwendung? Die ThinClient User müssen auf dem TS das Recht haben sich remote am Desktop anmelden zu dürfen. Ich vermute mal die Fehlermeldung lautet etwa so: Sie müssen über die Berechtigung 'Anmeldung über Terminaldienste zulassen' verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können.
Manuel
Manuel