Windows 2008 server erweiterte Systemeinstellung und Remoteeinstellung
Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich das Phänomen das ich auf einem meiner Terminalserver nicht mehr die in die erweitereten Systemeinstellungen hereinkomme. Auch die Remoteeinstellungen gehen nicht mehr auf.
Auf dem Server läuft ein Windows 2008 64 bit, ich habe keinerlei Updates gezogen und es wird auch nichts, wirklich rein gar nichts im Syslog erfasst.
Kennt jemand vielleicht zufällig dieses Phänomen?
Grüße
Stefan
seit Freitag habe ich das Phänomen das ich auf einem meiner Terminalserver nicht mehr die in die erweitereten Systemeinstellungen hereinkomme. Auch die Remoteeinstellungen gehen nicht mehr auf.
Auf dem Server läuft ein Windows 2008 64 bit, ich habe keinerlei Updates gezogen und es wird auch nichts, wirklich rein gar nichts im Syslog erfasst.
Kennt jemand vielleicht zufällig dieses Phänomen?
Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172550
Url: https://administrator.de/contentid/172550
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal versucht lokal als Administrator dich anzumelden ob des dann funktioniert?
Zitat von @pitcare:
> Zitat von @90948:
> ----
> Hast du mal versucht lokal als Administrator dich anzumelden ob des dann funktioniert?
Gerade versucht, geht leider auch nicht! Ist doch zum Mäuse melken
Heißen beide Admin-User 'Administrator'?> Zitat von @90948:
> ----
> Hast du mal versucht lokal als Administrator dich anzumelden ob des dann funktioniert?
Gerade versucht, geht leider auch nicht! Ist doch zum Mäuse melken
Gibt es noch andere Admin-User?
Könntest du einen von diesen probieren oder erst einen anlegen (UAC eventuell auch einschalten)?
Sind GPOs bearbeitet oder neu erstellt worden, die eingeschränkte Gruppen beinhalten, in welche auch alle Admins gesteckt worden sind?
Ist es von heut auf morgen passiert oder wurde irgendetwas installiert?
Schwierig entweder fehlts an der Berechtigung oder in der Registry hats was verbogen
Schwierig entweder fehlts an der Berechtigung oder in der Registry hats was verbogen
Hast den Wert bei "ComputerName" mal verglichen ob sie mit deinem Computernamen übereinstimmt? Wenn ja mal ne Widerherstellung von letzter Woche versuchen.
Kann sein, Du könntest mal googeln: http://www.google.de/search?q=%7B24FF4FDC-1D9F-4195-8C79-0DA39248FF48%7 ...
Öffne dann dcomcnfg.exe
Öffne dann dcomcnfg.exe