unklar01
Goto Top

Clients im AD nicht mehr sichtbar

Hallo, ich betreibe einen MS Server 2003 Standard

im AD sind bisher alle im Netzwer verfügbareb Computer (Clients) aufgelistet gewesen. Plötzlich sind sie nicht mehr sichtbar. Ich muß jedoch dazusagen, ich hatte seit längerem keinen neuen Client mehr eingerichtet so das es mir aufgefallen ist. Bisher war immer nur der Ordner der USER geöffnet. Jetzt habe ich vor kurzem mal unter Computer nachgesehen - war kein Client mehr eingetragen. Die USER können sich aber über die Clients weiter normal an / abmelden. Auch sonst ist mir keine Einschränkung aufgefallen.

Doch eine, weiß aber nicht ob die hier ausschlaggebend ist. Habe vor kurzem eienen ipcop-Proxy zum Internetzugang eingerichtet. Da wollte ich via LDAP eine Audentifizierung durchführen. Das habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Auch der LDAP-Browser wollte einfach nicht. Kann sein das hier schon was im argen war. Habe nun eine lokale Anmeldung am Proxy eingerichtet, da fällt´s nicht in´s Gewicht. Würde mich freuen wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet. Wie gesagt, es geht erstmal um die Sichtbarkeit der Clients.

Content-Key: 106963

Url: https://administrator.de/contentid/106963

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: olioli
olioli 23.01.2009 um 16:15:49 Uhr
Goto Top
Hast du im AD schon mal nach den Computer gesucht, die müssen im AD sein sonst kannst die ja nicht an der Domäne anmelden
Mitglied: unklar01
unklar01 23.01.2009 um 20:09:17 Uhr
Goto Top
Hallo olioli ja das habe ich auch schon. Kann mir´s einfach nicht erkl. Ansicht aktualisiert und alles was mein Kleinhirn so her gab. Den ganze Ofen neu aufsetzen wollte ich eigentlich nicht.
Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 25.01.2009 um 01:11:09 Uhr
Goto Top
Sprechen wir jetzt von der Netzwerkumgebung oder von den Computerkonten in "Active Directory Users and Computers"?
Im letzteren schalte mal die Advanced Features oder erweiterten Optionen ein, suche einen dir bekannten Computer und schau im Reiter "Object", in welchen Container/welcher OU der Rechner liegt.

Gruß,
Tom
Mitglied: unklar01
unklar01 25.01.2009 um 13:06:51 Uhr
Goto Top
Hallo, Danke. Schaue ich morgen gleich mal nach. Du hast Recht hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wir reden von den Computerkonten in "Active Directory.