32551
25.07.2006, aktualisiert um 14:46:12 Uhr
Clients (XP Pro) sind sehr träge, wenn an der Domäne angemeldet
Ich habe folgendes Problem mit dem SBS 2003 bzw. der Domäne.
Die Clients ann sich sind sehr schnell. Doch wenn diese an der Domäne angemeldet sind und ich in Word zum beispiel auf Speichern unter klicke, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis sich was tut.
Ich habe versuchsweise die digitale Signatur augeschaltet und auch die MS Knowledgebase 321169 durchgearbeitet.
Aber kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Server und Clients haben alle 2GB Arbeitsspeicher und sind mit 100 MBit verbunen.
Wenn ich den Server über Arbeitsgruppen ansteuere, geht auch alles super schnell. Es muss also ander Domäne liegen.
Danke für Eure Tipps.
Die Clients ann sich sind sehr schnell. Doch wenn diese an der Domäne angemeldet sind und ich in Word zum beispiel auf Speichern unter klicke, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis sich was tut.
Ich habe versuchsweise die digitale Signatur augeschaltet und auch die MS Knowledgebase 321169 durchgearbeitet.
Aber kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Server und Clients haben alle 2GB Arbeitsspeicher und sind mit 100 MBit verbunen.
Wenn ich den Server über Arbeitsgruppen ansteuere, geht auch alles super schnell. Es muss also ander Domäne liegen.
Danke für Eure Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36659
Url: https://administrator.de/forum/clients-xp-pro-sind-sehr-traege-wenn-an-der-domaene-angemeldet-36659.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das gleiche hatte ich auch vor einen Monat, als ich ein neuen SBS2003Std aufgesetzt hatte.
Die Client-Anmeldezeiten lagen bei ca. 1 - 3 Minuten
UNVERSTÄNDLICHER WEISE!
funktionierte die schnelle Anmeldung wieder, als ich den Client keine statischen, sondern DHCP-Andressen "zuordnete"...
Wieso das so war, versehe ich zwar heute noch nicht, aber es hat funktioniert
Grüsse
Loeneberger
Die Client-Anmeldezeiten lagen bei ca. 1 - 3 Minuten
UNVERSTÄNDLICHER WEISE!
funktionierte die schnelle Anmeldung wieder, als ich den Client keine statischen, sondern DHCP-Andressen "zuordnete"...
Wieso das so war, versehe ich zwar heute noch nicht, aber es hat funktioniert
Grüsse
Loeneberger