christian295
Goto Top

Cloud mit Notfallzugriff?

Hallo Zusammen,

in LastPass gibt es die Funktion "Notfallzugriff" - diesen kann man Personen erteilen und einstellen,
dass nach Ablauf einer bestimmten Zeit die Person Zugriff erhält. Außer man widerspricht vor Ablauf der Frist.

Im Prinzip reicht mir das, allerdings bekommt die Person dann Zugriff auf alle Passwörter - man kann leider
nicht einstellen, dass nur bestimmte Passwörter ersichtlich sind und auch sonst keine Daten hinterlegen.

Kennt jemand evtl. einen Anbieter wie Dropbox o.ä. wo man die wichtigsten Unterlagen, Passwörter etc.
in einem "Digitalen Schließfach" sicher speichern kann und dann einer oder mehrere Personen im Notfall
Zugriff gewährt wie oben beschrieben oder ähnlich? Mir geht es um einen echten Notfall - also das man
selbst nicht mehr in der Lage ist z.B. wichtige geschäftliche Vorgänge zu erledigen etc. Klar über Anwalt,
Notar etc. geht das auch. Aber es ändert sich natürlich immer mal was dann ist eine Cloud Lösung vllt. besser.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee / Tip.

VG Christian

Content-Key: 2210785760

Url: https://administrator.de/contentid/2210785760

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 18, 2022 at 14:22:02 (UTC)
Goto Top
Hi
Dann mach doch einfach eine neue Instanz auf für zb LastPass und Trage dort nur die PWDs ein die im Notfall zugänglich sein sollen.
Dazu kannst du dort auch zb das PWD für ein Verschlüsselten USB Stick speichern wo dann gewisse Digitale Unterlagen drauf sind.
Cloud würde ich an der Stelle da nicht nutzten für solche Wichtigen Daten....
Aber du kannst auch einen Wandsafe dafür nutzen bei dir da gibt es ja auch Unterschiedliche Varianten mit Zeitschloss ect.
Aber per Notar würde ja auch gehen der dann zb ein PWD Verwaltet von ein Passwortmanager wo der USB Stick sich in der Wohnung befindet wo du dann die Daten immer Ändern kannst.