CMS ohne Programmierkenntnisse

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8886 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem CMS system (muss nicht kostenlos sein)
dieses CMS System sollte einfach von der Bedinung sein und die Standardsachen sollten alle ohne Programmierkenntnisse erledigt werden können.

Schön wäre es wenn man das Design einfach verändern kann.

Darf vieles dazu gekauft werden.

Könnt ihr was empfehlen ?

Hauptsache einfach.

Contenido habe ich mir bisher angesehen, hatte aber merkwürdige bugs.
Sollte ich dieses verwenden und mir dann einfach Templates oder ähnliches kaufen ?


Vielen Dank im Voraus!.
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 09:17 Uhr
Hallo,
ich würde Dir JOOMLA empfehlen,
einfache bedienung, sehr große Auswahl an PlugIns und Desings (Themes),
Auf der http://www.joomlaos.de/ findet man sehr viel HowTo's und die jeweiligen PlugIns ect.

gruss

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 09:19 Uhr
da kann ich carlos nur zustimmen.

joomla ist in diesem fall die beste lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 09:32 Uhr
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas nervig.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Guten Morgen,

bin übrigens auch für Joomla!
Ich hab hier mal ein Tutorial dazu verfasst, wo du am Ende einige interessante Links findest.
Dort wird dann auch unter Anderem erklärt, wie man die deutschen Sprachpakete installiert.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 09:40 Uhr
Habe gerade bei http://www.joomlaos.de/

eine 1.51C deutsch gefunden ist diese bereits komplett in Deutsch? eigentlich ja oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007 um 10:12 Uhr
Zitat:
Dieser Download enthält den Joomla Core in der Version 1.5 RC 1
incl. der offiziellen deutschen Sprachdateien für das
Front- und Backend sowie für den Installer.

Das sieht doch gut aus!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.08.2007 um 10:30 Uhr
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Der Dirigent gemacht. Zum Testen der Abspaltung Sefrengo bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem was ich im dortigen Forum lese soll es aber auch prächtig funktionieren und viele Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser Intranet sowie diverse Internetauftritte gebaut und die damit befassten Redakteure kommen astrein damit klar.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
13.08.2007 um 13:45 Uhr
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username für die Deutsche Version ??? Will mich ins backend einloggen aber wie heißt das PW ??? Oder bin ich da was übergangen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.08.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

der Standardlogin lautet "admin". Das Passwort hast du vorher vergeben. Falls nicht, wurde eins generiert, das du dir hättest merken sollen! Wenn das nicht der Fall ist, hilft meiner Meinung nach nur, die Installation noch mal durchzuführen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 14:15 Uhr
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username
für die Deutsche Version ??? Will mich
ins backend einloggen aber wie heißt
das PW ??? Oder bin ich da was
übergangen ?

kurz vor dem Ende der Installation wird normalerweise eine Installationsübersicht angezeigt. Dort steht auch was vom Passwort oder man wird vorher auch schon gefragt ein Passwort und Emailadresse anzugeben.
Es gibt glaub ich eine Möglichkeit das Passwort in der Datenbank manuel zu Reseten aber da müsstest du im Forum suchen .. es ist auch glaub ich besser für dich die ganze Installation noch mal zu machen. Geht schneller
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
13.08.2007 um 14:23 Uhr
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit
Der Dirigent
gemacht. Zum Testen der Abspaltung
Sefrengo bin ich
bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem
was ich im dortigen Forum lese soll es aber
auch prächtig funktionieren und viele
Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und
Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser
Intranet sowie diverse Internetauftritte
gebaut und die damit befassten Redakteure
kommen astrein damit klar.

Manuel

Hallo Manuel,

die Auswahl ist riesig. Viele Informationen und Test findet man auf http://www.opensourcecms.com/ (links unten - Portals (CMS). Dort kann man sich gleichzeitig auch sofort eine DEMOSEITE (fronted + backend) anschauen.

viele grüsse


Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
12.11.2007 um 22:50 Uhr
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das
Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas
nervig.

Joomla kannst du direkt in der Deutschen Version installieren. Da es für die Version 1.5 noch nicht so viele Komponenten und Module gibt, würde ich auf jeden fall die Version 1.0.13 Deutsch empfehlen. Den Download/Homepage findest du direkt hier:

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Viel Spaß damit, für Rückfragen einfach schreiben.

Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: adonis
16.10.2010 um 15:32 Uhr
CMS ohne Programmierkenntnisse? Da fallen mir nicht als soviele ein. Kann aber dieses CMS hier empfehlen für kleinere Projekte oder auch Anfänger eine optmiale Lösung: http://www.cmseinfach.de

Gruß
adonis
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
CMS
CMS für GPS und GPX
Duncan71FrageCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Server-NutzerFrageWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Sicherheits-Tools

AVTECH CMS LIGHT Zeitverzögerung zu EagleEyes

Frank1710FrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und Grüße alle . MeinCMS Light läuft mit ca. 10 Sekunden Verzögerung hinter EagleEyes hinterher.Ist ...

HTML

Der Glaubenskrieg CMS vs HTML pur :)

holliknolliFrageHTML23 Kommentare

Hallo, will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber was ich in letzter Zeit so erlebt habe, bin ich zum Schluss gekommen, ...

HTML

Website migrieren von einem CMS ins andere

CountryBoyFrageHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet. Ich wollte mal kurz ...

Sicherheits-Tools

AVTECH CMS Lite 32CH for Win PC

gelöst oeli63FrageSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo, ich versuche seit Wochen die Software AVTECH CMS Lite 32CH for Win PC einzurichten, leider ohne Erfolg. da ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT