runner-ralf
Goto Top

CoMarshalInterface Klasse nicht registriert

Hallo alle zusammen,


Ich habe ein Programm das beim Starten folgenden Fehler ausspuckt.

Schwerwiegender interner Fehler: CoMarshalInterface Klasse nicht registriert
RTStation::storeInterfaceDatainCoopsObj

Nach langer Suche im WWW bin ich auf die Ole32.dll gestoßen. Diese sei dann nicht registriert oder gar nicht vorhanden.
Beides habe ich gesprüft aber beides ist vorhanden. Ich muss noch dazusagen dass ich eine Windows 7 64 Bit Rechner habe.

Da sind natürlich zwei Pfade möglich und auch in beiden liegt die Ole32.dll. (System32 und SysWOW64)

Ich habe Framework 4.5 und Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) noch einmal installiert.

Alles ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp?

Kenne mich mit C++ leider überhaupt nicht aus.

Aber beim Fehler steht noch was von Zeile 7731 in Dateiname.cpp. (Name der Datei frei erfunden) Deshalb denke ich, ist es ein C++ Programm.

Was brauche ich noch um die Klasse CoMarshalInterface zu registrtieren?


Ich danke euch für Tipps

Gruß

Ralf

Content-Key: 258003

Url: https://administrator.de/contentid/258003

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 18, 2014 at 15:29:40 (UTC)
Goto Top
Aber beim Fehler steht noch was von Zeile 7731 in Dateiname.cpp. (Name der Datei frei erfunden) Deshalb denke ich, ist es ein C++ Programm.
aha, keine Ahnung von c++ aber damit programmieren wollen ...super Logik face-big-smile

Die Fehler kommen meistens dann wenn ein bestimmtes COM-Objekt nicht registriert ist das für die Ausführung des Codes erforderlich ist. Was deine Anwendung für Voraussetzungen hat kann mir meine Christbaumkugel hier aber leider nicht vorspiegeln !

Der Freitag ist mal wieder nicht weit ...

Gruß jodel32
Member: runner-ralf
runner-ralf Dec 19, 2014 at 05:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Jedel32,

hast du schon mal was von IT Support gehört? face-smile

Da stößt man hier und da auf solche Probleme und soll eine Lösung finden.

Da ich aber einigermaßen fitt in VBA bin und ein bisschen VB.Net behersche weiß ich eben dass es an einem Verweis oder an einer Bibliothek liegen kann.

Aber ein C++ Programmierer kann mir das eventuell beantworten dachte ich zumindest.


Dann entspann dich mal schön über Weihnachten.

Gruß

Ralf