CoMarshalInterface Klasse nicht registriert
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Programm das beim Starten folgenden Fehler ausspuckt.
Schwerwiegender interner Fehler: CoMarshalInterface Klasse nicht registriert
RTStation::storeInterfaceDatainCoopsObj
Nach langer Suche im WWW bin ich auf die Ole32.dll gestoßen. Diese sei dann nicht registriert oder gar nicht vorhanden.
Beides habe ich gesprüft aber beides ist vorhanden. Ich muss noch dazusagen dass ich eine Windows 7 64 Bit Rechner habe.
Da sind natürlich zwei Pfade möglich und auch in beiden liegt die Ole32.dll. (System32 und SysWOW64)
Ich habe Framework 4.5 und Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) noch einmal installiert.
Alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch einen Tipp?
Kenne mich mit C++ leider überhaupt nicht aus.
Aber beim Fehler steht noch was von Zeile 7731 in Dateiname.cpp. (Name der Datei frei erfunden) Deshalb denke ich, ist es ein C++ Programm.
Was brauche ich noch um die Klasse CoMarshalInterface zu registrtieren?
Ich danke euch für Tipps
Gruß
Ralf
Ich habe ein Programm das beim Starten folgenden Fehler ausspuckt.
Schwerwiegender interner Fehler: CoMarshalInterface Klasse nicht registriert
RTStation::storeInterfaceDatainCoopsObj
Nach langer Suche im WWW bin ich auf die Ole32.dll gestoßen. Diese sei dann nicht registriert oder gar nicht vorhanden.
Beides habe ich gesprüft aber beides ist vorhanden. Ich muss noch dazusagen dass ich eine Windows 7 64 Bit Rechner habe.
Da sind natürlich zwei Pfade möglich und auch in beiden liegt die Ole32.dll. (System32 und SysWOW64)
Ich habe Framework 4.5 und Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) noch einmal installiert.
Alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch einen Tipp?
Kenne mich mit C++ leider überhaupt nicht aus.
Aber beim Fehler steht noch was von Zeile 7731 in Dateiname.cpp. (Name der Datei frei erfunden) Deshalb denke ich, ist es ein C++ Programm.
Was brauche ich noch um die Klasse CoMarshalInterface zu registrtieren?
Ich danke euch für Tipps
Gruß
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258003
Url: https://administrator.de/contentid/258003
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
aha, keine Ahnung von c++ aber damit programmieren wollen ...super Logik Die Fehler kommen meistens dann wenn ein bestimmtes COM-Objekt nicht registriert ist das für die Ausführung des Codes erforderlich ist. Was deine Anwendung für Voraussetzungen hat kann mir meine Christbaumkugel hier aber leider nicht vorspiegeln !
Der Freitag ist mal wieder nicht weit ...
Gruß jodel32