Compact 4000 - VoIP - Kabel Deutschland - 500: Internal Server Error
Guten Tag zusammen.
Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration:
Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde)
Router: Fritz.box 6490 Cable (ohne Brand)
TK: Auerswald Compact 4000
Nachdem Krawall um die SIP Daten habe ich dann eine FB 6490 Cable gekauft und dann auch die SIP Daten bekommen.
Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. Der erste Test lief problemlos für eingehende und ausgehende Anrufe.
Ca. 2 Wochen später sollte der Feinschliff gemacht werden. Eingehende Anrufe weiterhin kein Problem. Ausgehend ergibt ein versetztes Besetzt Zeichen und die Fehlermeldung:
500: Internal Server Error wird im Status IP Monitoring angezeigt.
Jemand eine zündende Idee?
VG und Danke
Sebastian
Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration:
Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde)
Router: Fritz.box 6490 Cable (ohne Brand)
TK: Auerswald Compact 4000
Nachdem Krawall um die SIP Daten habe ich dann eine FB 6490 Cable gekauft und dann auch die SIP Daten bekommen.
Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. Der erste Test lief problemlos für eingehende und ausgehende Anrufe.
Ca. 2 Wochen später sollte der Feinschliff gemacht werden. Eingehende Anrufe weiterhin kein Problem. Ausgehend ergibt ein versetztes Besetzt Zeichen und die Fehlermeldung:
500: Internal Server Error wird im Status IP Monitoring angezeigt.
- Ich habe alle SIP Daten überprüft - alles richtig
- Ich habe den Support angerufen - Keine Sperrung
- Ich habe die Compact in die DMZ gestellt - keine Änderung
- Alle SIP Daten sind gemäß der Auerswald FAQ´s eingegeben.
- Kabel Deutschland Support kann mir wegen des fremden Endgerätes nicht weiter helfen
Jemand eine zündende Idee?
VG und Danke
Sebastian
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3 Kommentare
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Moin..
Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration:
Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde)
Router: Fritz.box 6490 Cable (ohne Brand)
TK: Auerswald Compact 4000
Nachdem Krawall um die SIP Daten habe ich dann eine FB 6490 Cable gekauft und dann auch die SIP Daten bekommen.
ok..
Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. Der erste Test lief problemlos für eingehende und ausgehende Anrufe.
wo jetzt? mit der Auerswald oder der Fritte?
Ca. 2 Wochen später sollte der Feinschliff gemacht werden. Eingehende Anrufe weiterhin kein Problem. Ausgehend ergibt ein versetztes Besetzt Zeichen und die Fehlermeldung:
wo jetzt genau ?
500: Internal Server Error wird im Status IP Monitoring angezeigt.
wer zeigt das an?
wo.. in der Auerswald oder Fritte ?
bitte auch SIP ALG in der Fritte deaktivieren!
Portforwarding brauchst du erst mal nicht, die Auerswald macht die ports auf, und macht alle 600s ein refresch!
Jemand eine zündende Idee?
VG und Danke
Sebastian
Frank
Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration:
Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde)
Router: Fritz.box 6490 Cable (ohne Brand)
TK: Auerswald Compact 4000
Nachdem Krawall um die SIP Daten habe ich dann eine FB 6490 Cable gekauft und dann auch die SIP Daten bekommen.
Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. Der erste Test lief problemlos für eingehende und ausgehende Anrufe.
Ca. 2 Wochen später sollte der Feinschliff gemacht werden. Eingehende Anrufe weiterhin kein Problem. Ausgehend ergibt ein versetztes Besetzt Zeichen und die Fehlermeldung:
500: Internal Server Error wird im Status IP Monitoring angezeigt.
- Ich habe alle SIP Daten überprüft - alles richtig
* Ich habe den Support angerufen - Keine Sperrung
brauchst du nicht...- Ich habe die Compact in die DMZ gestellt - keine Änderung
* Alle SIP Daten sind gemäß der Auerswald FAQ´s eingegeben.
ah ok..... hast du die Telefonie in der fritte abgeschaltet ?bitte auch SIP ALG in der Fritte deaktivieren!
Portforwarding brauchst du erst mal nicht, die Auerswald macht die ports auf, und macht alle 600s ein refresch!
* Kabel Deutschland Support kann mir wegen des fremden Endgerätes nicht weiter helfen
klar..Jemand eine zündende Idee?
VG und Danke
Sebastian
Problem ist das die Fritte ja auch VoIP macht und alle eingehenden VoIP Daten somit primär für SICH sieht.
Du musst also sicherstellen das die VoIP Funktion auf der Fritte deaktiviert ist und diese die SIP und RTP Daten per Port Forwarding auf die interne IP der Auerswald forwardet.
Das MUSS fehlerfrei funktionieren. Die Fritte darf NICHT mehr am VoIP partizipieren.
Nimm einen Wireshark zur Hand und checke das im Zweifel wasserdicht !
Du musst also sicherstellen das die VoIP Funktion auf der Fritte deaktiviert ist und diese die SIP und RTP Daten per Port Forwarding auf die interne IP der Auerswald forwardet.
Das MUSS fehlerfrei funktionieren. Die Fritte darf NICHT mehr am VoIP partizipieren.
Nimm einen Wireshark zur Hand und checke das im Zweifel wasserdicht !