Companyweb läuft nicht auf Server und Client
Wir haben hier im Büro einen SBS2003 Standart.
Bis auf Companyweb funktioniert alles wunderbar. Ich kann bis auf Companyweb alle Internen Seiten wie die Standartseite oder die Sharepointadministration aufrufen.
BEi Companyweb bekomme ich die Fehlermeldung das die Domain nicht aufgelöst werden kann. Und das der interne DNS nicht konfigurert sei. (komisch das die anderen Seiten laufen)
Meine Konfiguration:
SBS2003 Standart 192.168.130.1
IP und DNS werden per DHCP verteilt (RAS für NAT und LAN aktiviert)
Internetzugang Company Connect 2MBit Router SBS Server. Der Server vergibt intern den Router als Gateway. In den DNS -Einstellungen ist die RouterIP für externe DNS-Anfragen eingerichtet.
der Client bekommt folgende Einstellungen vom Server zugewiesen:
Ip-Adresse: 192.168.130.30
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.130.50
DNS: 192.168.130.1
WINS: 192.168.130.1
Clientzugriff wird über RAS gesteuert.
Keine ClientenComputer eingerichtet. Nur User.
Ich suche seit einer Woche im Netz nach Hilfe oder Lösungsansätzen oder Hinweisen zu den Korrekten DNS-Einstellungen. Aber die original Microsofthilfe bringt keine Hilfe. Auch ander Vorenbeiträge beziehen sich auf andere Probleme mit DNS oder CompanyWeb.
Für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da wir in den nächsten Wochen ein Servicebüro außerhalb eröffnen und ich dann von dort per VPN auf die Companyweb zugreifen muss.
Ich danke Euch schonmal im vorraus!
Bis auf Companyweb funktioniert alles wunderbar. Ich kann bis auf Companyweb alle Internen Seiten wie die Standartseite oder die Sharepointadministration aufrufen.
BEi Companyweb bekomme ich die Fehlermeldung das die Domain nicht aufgelöst werden kann. Und das der interne DNS nicht konfigurert sei. (komisch das die anderen Seiten laufen)
Meine Konfiguration:
SBS2003 Standart 192.168.130.1
IP und DNS werden per DHCP verteilt (RAS für NAT und LAN aktiviert)
Internetzugang Company Connect 2MBit Router SBS Server. Der Server vergibt intern den Router als Gateway. In den DNS -Einstellungen ist die RouterIP für externe DNS-Anfragen eingerichtet.
der Client bekommt folgende Einstellungen vom Server zugewiesen:
Ip-Adresse: 192.168.130.30
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.130.50
DNS: 192.168.130.1
WINS: 192.168.130.1
Clientzugriff wird über RAS gesteuert.
Keine ClientenComputer eingerichtet. Nur User.
Ich suche seit einer Woche im Netz nach Hilfe oder Lösungsansätzen oder Hinweisen zu den Korrekten DNS-Einstellungen. Aber die original Microsofthilfe bringt keine Hilfe. Auch ander Vorenbeiträge beziehen sich auf andere Probleme mit DNS oder CompanyWeb.
Für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da wir in den nächsten Wochen ein Servicebüro außerhalb eröffnen und ich dann von dort per VPN auf die Companyweb zugreifen muss.
Ich danke Euch schonmal im vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86324
Url: https://administrator.de/contentid/86324
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar