Compaq ProLiant - Allgemeine Fragen
Hallo Community,
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu ProLiant Servern an sich.
Ich will jetzt endlich mal an nem richtigen Server arbeiten und habe deshalb einen organisiert.
Ich hab nen Compaq ProLiant ML370 G1 zum spielen bekommen. Die Kiste ist Laut wie ne Boing 747 beim Start aber okay^^
Was ich festgestellt habe, ein Server ist keine Workstation... wer hätts gedacht!?
So nun meine Fragen:
1.) Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird und das ich die Version 5.50 brauche. Bekomme ich die bei HP irgendwo zum download!? Die 8.15 hab ich mir runtergeladen, jedoch funktioniert die nicht => zu neu
Geht maximal version 5.50!?
2.) Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?
3.) Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?
4.) Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?
5.) Giebts für den G1 noch irgendwo Handbücher im Netz!?
Danke im Voraus
Maxi
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu ProLiant Servern an sich.
Ich will jetzt endlich mal an nem richtigen Server arbeiten und habe deshalb einen organisiert.
Ich hab nen Compaq ProLiant ML370 G1 zum spielen bekommen. Die Kiste ist Laut wie ne Boing 747 beim Start aber okay^^
Was ich festgestellt habe, ein Server ist keine Workstation... wer hätts gedacht!?
So nun meine Fragen:
1.) Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird und das ich die Version 5.50 brauche. Bekomme ich die bei HP irgendwo zum download!? Die 8.15 hab ich mir runtergeladen, jedoch funktioniert die nicht => zu neu
Geht maximal version 5.50!?
2.) Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?
3.) Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?
4.) Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?
5.) Giebts für den G1 noch irgendwo Handbücher im Netz!?
Danke im Voraus
Maxi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111284
Url: https://administrator.de/contentid/111284
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
LG Günther
Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird
Nicht unbedingt, aber es ist einfacher damitInstallation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?
JAHabe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?
JA. Die Konfiguration des RAID Controller sollte aber auch beim Bootvorgang möglich seinIm Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?
NEINLG Günther
wer des googlen mächtig ist....
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...
Zitat von @vbMaxi:
@günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!?
Bitte um aufklärung...
@günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!?
Bitte um aufklärung...
Klar, und zwar nur ne baugleiche CPU mit gleichem Stepping! Oder zwei neue (schnellere, wenn das Board das mitmacht.
Um den Raidcontoller zu konfigurieren beim Booten einfach F8 (?) dücken und dort dann das RAID konfigurieren. Halt so, als wenn Du ins BIOS willst...