Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
Hallo,
ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem Bluetoothgerät abbricht
LG
Danke im voraus für Eure Mithilfe
ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem Bluetoothgerät abbricht
LG
Danke im voraus für Eure Mithilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 576720
Url: https://administrator.de/contentid/576720
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Wäre wohl eher praktikabel als direkt runterfahren Lock your Windows 10 PC automatically when you step away from it
Wenn man will kann man ja dann immer noch über das Lock-Event in Events ein zusätzliches Skript starten.
Wenn man will kann man ja dann immer noch über das Lock-Event in Events ein zusätzliches Skript starten.
Doch, schon x mal erfolgreich eingerichtet.
"Funktioniert nicht" ist keine Aussage für ein Admin-Forum, sollte dir schon klar sein oder?!
"Funktioniert nicht" ist keine Aussage für ein Admin-Forum, sollte dir schon klar sein oder?!
Wie kann ich das jetzt von Handy auslesen ??
Wozu am Telefon?? Du sprichst von böhmischen Dörfern.Hol dir die Info aus dem Eventlog oder schreib sie dort hin, Trigger dran geklemmt und gut is.
Zitat von @Renrep88:
ich kann gerne eine bildschirmaufnahme davon hochladen wenn du es mir nicht glaubst das bei mir die dynamische sperre von windows nicht funktioniert
Jaaa das kannst du gerne bringt hier aber ziemlich wenig, bring das mal den Migliedern deiner Therapiestunde mit . RTFM dann klappt auch das wie gewünscht.ich kann gerne eine bildschirmaufnahme davon hochladen wenn du es mir nicht glaubst das bei mir die dynamische sperre von windows nicht funktioniert
ach, er will das Handy runter fahren *facepalm*
Ja am Freidach haben sie alle irgendwie eine kurzgeschlossene Phase .
Servus,
Bluetooth-Erkennung würde ich direkt mit Powershell machen (Bluetooth-Addresse des Geräts in der Variablen oben anpassen und Skript starten)
Benötigte DLL (NET Framework 3.5 Voraussetzung) wird einmalig von Nuget automatisch heruntergeladen.
Im Moment gibt es nur den Status des entsprechenden Gerätes aus, das Runterfahren kannst du je selbst mit Stop-Computer -Force im entsprechenden IF-Zweig (Zeile 56) ergänzen.
Viel Spaß
Grüße Uwe
Bluetooth-Erkennung würde ich direkt mit Powershell machen (Bluetooth-Addresse des Geräts in der Variablen oben anpassen und Skript starten)
Benötigte DLL (NET Framework 3.5 Voraussetzung) wird einmalig von Nuget automatisch heruntergeladen.
Im Moment gibt es nur den Status des entsprechenden Gerätes aus, das Runterfahren kannst du je selbst mit Stop-Computer -Force im entsprechenden IF-Zweig (Zeile 56) ergänzen.
<#
Monitor Bluetooth device connect/disconnect
#>
# Bluetooth device address to monitor (MAC without colons)
$deviceaddress = 'XXXXXXXXXXXX'
# monitor interval in seconds
$monitorinterval = 2
# --------------------------------
# Funktion zum Laden von externen nuget assemblies
function Load-NugetAssembly ([string]$url,[string]$name, [string]$zipinternalpath, [switch]$downloadonly) {
$localpath = @{$true=(join-path $psscriptroot $name);$false=(join-path $env:TEMP $name)}[($psscriptroot -ne '')]
$tmp = "$env:TEMP\$([IO.Path]::GetRandomFileName())"
try{
if(!(Test-Path $localpath)){
Add-Type -A System.IO.Compression.FileSystem
write-host "Downloading and extracting required library '$name' ... " -F Green -NoNewline
(New-Object System.Net.WebClient).DownloadFile($url, $tmp)
$zip = [System.IO.Compression.ZipFile]::OpenRead($tmp)
$zip.Entries | ?{$_.Fullname -eq $zipinternalpath} | %{
[System.IO.Compression.ZipFileExtensions]::ExtractToFile($_,$localpath)
}
write-host "OK" -F Green
}
if(!$downloadonly.IsPresent){
Add-Type -Path $localpath -EA Stop
}
}catch{
throw "Error: $($_.Exception.Message)"
return
}finally{
if ($zip){$zip.Dispose()}
if(Test-Path $tmp){del $tmp -Force}
}
}
# Lade benötigte assemblies wenn noch nicht geladen
if (!('InTheHand.Net.Sockets.BluetoothClient' -as [Type])){
Load-NugetAssembly 'https://www.nuget.org/api/v2/package/32feet.NET/3.5.0' -name 'InTheHand.Net.Personal.dll' -zipinternalpath 'lib/net/InTheHand.Net.Personal.dll'
}
$client = New-Object InTheHand.Net.Sockets.BluetoothClient
write-host "Discovering devices ..." -F Green
$mydevice = $client.DiscoverDevices() | ?{$_.DeviceAddress -eq $deviceaddress}
if (!$mydevice){
write-host "Device with address '$deviceaddress' could not be found! (Device should already be paired first!)" -F Yellow
return
}
while($true){
$mydevice.Refresh()
if ($mydevice.Connected){
"$(get-date -F G) - Device with address '$deviceaddress' ($($mydevice.DeviceName)) is currently connected."
}else{
"$(get-date -F G) - Device with address '$deviceaddress' ($($mydevice.DeviceName)) is not connected."
}
sleep -Seconds $monitorinterval
}
Viel Spaß
Grüße Uwe