Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer zu TV - Bild sehr schlecht

Mitglied: Letavino

Letavino (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 13:06 Uhr, 8284 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
ich möchte meinen Computer mit einem Fernseher verbinden.
Doch ist die Qualität des Bliders mehr als schlecht.

Ich möchte einen Fernseher von Dyon über ein Displayport zu HDMI Kabel mit der Grafikkarte meines Computers (HD 6950) verbinden.
Das Bild wird normal wiedergegeben, nur die Qualität ist wirklich sehr schlecht (zb. Schrift kaum lesbar).
Bei der Verbindung über ein VGA Kabel funktioniert alles ohne Probleme und es sind keine qualitativen Einbußen erkennbar.
Gibt es etwas, auf das man bei dieser Konstellation achten müsste?

Hardware:
Intel i5 2500k
AMD HD 6950
P8Z68
Win 7 Pro

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lg, Florian
Mitglied: Robobob
19.10.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

dann ist möglicherweise der Fernseher nicht allzu dolle.
Scheint als hat er Probleme mit dem HDMI-Signal.
Vielleicht ist aber auch das HDMI-Kabel nicht mehr so gut, gar verstaubt oder ähnliches.
Das hat alles mit deiner Grafikkarte oder dem PC nichts zu tun denke ich.

gruß
Bitte warten ..
19.10.2011 um 13:23 Uhr
Danke für die Antwort!
Das Displayport-HDMI Kabel ist neu, sollte also noch keine Alterserscheinungen haben.
Der Fernseher ist allerdings wirklich sehr günstig gewesen und daher könnte es wirklich daran liegen.

Mal sehen, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.10.2011 um 14:56 Uhr
Hallo,

eine Frage: Wie teuer oder (wahrscheinlicher) billig war das DP-HDMI Kabel?

Auch billige Kabel können ein Indikator für schlechte Bildqualität sein.

Achja und wie lange ist das Kabel?

Mfg.
Bitte warten ..
24.10.2011 um 15:05 Uhr
Hallo,
oh, da müsste ich erst einmal nachschauen.
Es war zumindest kein Kabel von höchster Qualität. Die Länge beträgt etwa 3m.
Gut möglich, dass es auch hieran liegen könnte.
Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, es auszuprobieren.
Aber zumindest scheint es ja keine Einstellungssache des Grafikkartentreibers zu sein.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Performance schlecht
Frage von HenereWindows Server14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade auf 2 Servern teils extrem verzögerte Antworten auf DNS-Requests für externe hosts. Es betrifft ...

Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von next42Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Video & Streaming

Infodisplay - TV nutzen

Frage von Der-PhilVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 14 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung22 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...