Consolenfenster unterbinden
hallo,
ich verbinde mich per Batchdatei und einem net use Befehl mit einem Netzlaufwerk. Diese Datei habe ich in dem Auotstartordner.
Was ich für störend finde ist, dass beim Anmelden an Windows das Consolefenster für kurze Sekunden aufgeht und wieder verschwindet.
Besteht die Möglichkeit das Fenster irgendwie zu unterdrücken? Damit es praktisch im Hintergrund ausgeführt wird und das Consolenfenster erst gar nicht aufgeht.
Gruß
Martin
ich verbinde mich per Batchdatei und einem net use Befehl mit einem Netzlaufwerk. Diese Datei habe ich in dem Auotstartordner.
Was ich für störend finde ist, dass beim Anmelden an Windows das Consolefenster für kurze Sekunden aufgeht und wieder verschwindet.
Besteht die Möglichkeit das Fenster irgendwie zu unterdrücken? Damit es praktisch im Hintergrund ausgeführt wird und das Consolenfenster erst gar nicht aufgeht.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159910
Url: https://administrator.de/forum/consolenfenster-unterbinden-159910.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Marcys!
Verwende einfach ein VBScript der Art:
Grüße
bastla
[Edit] @mathe172: Wegen der 4 Sekunden (und ein Einzeiler ließe sich auch aus Deinem Ansatz machen) ...
[/Edit]
Verwende einfach ein VBScript der Art:
WScript.CreateObject("WScript.Network").MapNetworkDrive "Z:", "\\Server\Freigabe"
bastla
[Edit] @mathe172: Wegen der 4 Sekunden (und ein Einzeiler ließe sich auch aus Deinem Ansatz machen) ...

Hi
Also ich finde als Administrator in Ausbildung sollte man doch SuFu verwenden können, oder nicht?
Unterdrücken eines CMD-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?
Grüsse
Switcher
EDIT:
Mal wieder zu langsam...
Dafür mit Tool xD
EDIT
Also ich finde als Administrator in Ausbildung sollte man doch SuFu verwenden können, oder nicht?
Unterdrücken eines CMD-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?
Grüsse
Switcher
EDIT:
Mal wieder zu langsam...
Dafür mit Tool xD
EDIT