Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

20.02.2017, aktualisiert 12:03 Uhr, 1300 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft.
Seit der Zwangs-Umstellung von ISDN auf VOIP funktioniert das natürlich nicht mehr.

Es gibt auch eine neue zentrale TK für alle Filialen die TAPI anbietet.

Eine andere Software ist nicht möglich, da es in diesem speziellen Bereich nur wenige Anbieter gibt.
TAPI ist von denen nicht geplant.

Kennt Jemand eine Software die eine CAPI 2.0 Schnittstelle zur Verfügung stellt und seine Informationen über TAPI holt?
OS ist Windows 10 Prof 64Bit

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2017 um 12:31 Uhr
Moin,
Seit der Zwangs-Umstellung von ISDN auf VOIP funktioniert das natürlich nicht mehr.
dunkel ist's, der Mond scheint helle . Warum funktioniert das nicht mehr - es verbietet Dir doch kein Mensch, intern weiter ISDN zu verwenden?

Wenn intern ISDN wirklich nicht gehen sollte, nimmt man einfach eine CTI-middleware und programmiert (lässt programmieren) eine entsprechende Schnittstelle.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.02.2017 um 12:46 Uhr
ISDN geht nicht mehr weil der NTBA wo das bisher angeschlossen war schlicht nicht mehr da ist.
Es gab nie eine ISDN TK.

Ist ja die Frage ob es da am Markt was fertiges gibt.

Die eingesetzte Software ist deren ERP-System und hat keine Schnittstellen.
Eine schöne Insellösung.

Ich schaue gerade bei einigen SIP-Anbietern die XCAPI anbieten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
20.02.2017 um 12:48 Uhr
Sers,

wo genau brauchst du die CAPI? An den Clients? Geht's nur ums Lauschen an der CAPI, oder sollen darüber auch tatsächlich Verbindungen drüber laufen? Beschreib doch mal bitte genauer was da passiert, und wie was mit wem spricht.


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
20.02.2017 um 12:58 Uhr
Zitat von StefanKittel:

ISDN geht nicht mehr weil der NTBA wo das bisher angeschlossen war schlicht nicht mehr da ist.
Es gab nie eine ISDN TK.
Stefan

Hat der Router eine ISDN-Schnittstelle?
Das ISDN-Telefon existiert noch?
Wie wäre es mit einem ISDN-Adapter der das Telefonsignal separiert und an PC/Telefon weitergibt?

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 20.02.2017 um 13:00 Uhr
ISDN geht nicht mehr weil der NTBA wo das bisher angeschlossen war schlicht nicht mehr da ist.
und
Es gibt auch eine neue zentrale TK für alle Filialen die TAPI anbietet.
versteh ich irgendwie nicht .
Ist das ein Einzelkämpfer? Wenn ja, wofür hat der dann Filialen?

Im simpelsten Fall stellst Du dem eine Fritte ins Zimmer, synchronisierst das VOIP-Amt auf die Kiste und nutzt den internen So der Fritzbüchs für Dein CAPI-Gerassel ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.02.2017 um 13:03 Uhr
Moin,

Die pragmatische Lösung wäre, Dir eine Fritzbüx 7170 oder neuer mit İSDN zu holen, als VOİP-Client einzurichten und Dein System an den İSDN-Port zu hängen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.02.2017 um 13:21 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
Seit der Zwangs-Umstellung von ISDN auf VOIP funktioniert das natürlich nicht mehr.
Fragt sich nur was da nicht mehr tut. Eine Fritte die noch ISDN hat da dran das VOIP eingerichtet. Fertig. Und Rufnummern werden da auch angezeigt....

ISDN geht nicht mehr weil der NTBA wo das bisher angeschlossen war schlicht nicht mehr da ist.
Und? Was hindert dich 4 Klingeldrähte bzw. Telefonleitung bzw. CAT-Leitung dorthin zu bringen wo der NTBA saß. Ne ISDN Dosen dran und dein Kunde merkt noch nicht mal das der NTBA fehlt.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2017 um 14:10 Uhr
Zitat von Pjordorf:

ISDN geht nicht mehr weil der NTBA wo das bisher angeschlossen war schlicht nicht mehr da ist.
Und? Was hindert dich 4 Klingeldrähte bzw. Telefonleitung bzw. CAT-Leitung dorthin zu bringen wo der NTBA saß. Ne ISDN Dosen dran und dein Kunde merkt noch nicht mal das der NTBA fehlt.....

Oder die Fritzbüx genau dort aufstellen, wo die NTBA war und ein langes Patchkabel durch die Gegend werfen, um die Fritzbüx ans LAN zu bringen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.02.2017 um 16:17 Uhr
Hallo,

es geht um mehrere Filialen.
Vorher hatte jede eine ISDN-TK, ISDN-Telefone, ISDN-Anschluss (NTBA Mehrgeräte).
Ein PC hat eine ISDN-Karte und dort läuft auch die Anwendung für die anderen PCs.

Nun ist alles weg und es gibt nur noch einen DSL-Router (Zyxel 5501) und ein paar VOIP-Telefone.
TK ist außer Haus. Also nichts wo ISDN ankomt.

Das mit der FB als VOIP-Client und ISDN-Lieferant schaue ich mir mal an.
Ich bin mal gespannt ob ich Zugangsdaten bekommen werde die ich in der FB eintragen.
Die VOIP-Telefone machen alle nur Autoprovisionierung anhand der MAC.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.02.2017 um 16:44 Uhr
hallo,

Zitat von StefanKittel:
Nun ist alles weg und es gibt nur noch einen DSL-Router (Zyxel 5501)
Und dein 5501 hat doch sogar eine ISDN Buchse. Nutze die doch einfach.

Das mit der FB als VOIP-Client und ISDN-Lieferant schaue ich mir mal an.
Brauchst dann kein externes VOIP -ISDN Gateway. Deine 5501 kanns ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.02.2017 um 17:18 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Hallo,

es geht um mehrere Filialen.
Vorher hatte jede eine ISDN-TK, ISDN-Telefone, ISDN-Anschluss (NTBA Mehrgeräte).
Ein PC hat eine ISDN-Karte und dort läuft auch die Anwendung für die anderen PCs.

Nun ist alles weg und es gibt nur noch einen DSL-Router (Zyxel 5501) und ein paar VOIP-Telefone.
TK ist außer Haus. Also nichts wo ISDN ankomt.

Doch, an Deinem Zyxel 5501.

Das mit der FB als VOIP-Client und ISDN-Lieferant schaue ich mir mal an.
Ich bin mal gespannt ob ich Zugangsdaten bekommen werde die ich in der FB eintragen.
Die VOIP-Telefone machen alle nur Autoprovisionierung anhand der MAC.

Das müßte prinzhipiell auch mit der Fritzbüx gehen.

Aber wie schon geschrieben, könnte das ggf. sogar die Zyxel "mitmachen".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2017 um 19:11 Uhr
Nun ist alles weg und es gibt nur noch einen DSL-Router ...TK ist außer Haus. Also nichts wo ISDN ankomt.
Macht immer Sinn, sich VOR einem Wechsel von irgendwas über den Zustand DANACH Gedanken zu machen .

Ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.02.2017 um 19:55 Uhr
Moin,
Ich schaue gerade bei einigen SIP-Anbietern die XCAPI anbieten.
wir nutzen XCAPI inzwischen egal für was - Anbindung FAX-Server, Zeiterfassung oder Telefonserver. Läuft gut und zuverlässig.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Präsenzmanagement mit TAPI-Schnittstelle gesucht

Frage von aendie81TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen in unserer Firma die OneNetBusiness Telefonanlage von Vodafone ein. Leider genügt die mitgelieferte Software nicht ...

Voice over IP

Voip Client mit Tapi Unterstützung gesucht

gelöst Frage von mrtestuserVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe - wie viele anderen auch - das Problem mit der nicht mehr unterstützten TAPI Schnittstelle ...

ISDN & Analoganschlüsse

(Net-)CAPI-Treiber für Opencom 100 genauer 131 gesucht

Frage von Server-NutzerISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hallo Leute, die Software-CD für unsere Opencom 131 ist leider nicht mehr auffindbar. Insbesondere suche ich nun die Treiber ...

TK-Netze & Geräte

TAPI Windows wahlhilfe

Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 4 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 4 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner32 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke10 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell9 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...