jojo0411
Goto Top

CORD auf MAC verbindet sich nicht zu Windows Server 2016 Remote Desktop Session Host

Hallo Leute,

Ich habe einen MAC und bin es gewohnt über CORD auf einen Windows Server über Remote Desktop zuzugreifen.

In einem Fall funktioniert das jedoch nicht. Ich kann die Verbindung in Cord anlegen aber wenn ich versuche zu verbinden dann dreht sich die Verbindung kurz und auch die Möglichkeit die Verbindung abzubrechen (Stop Symbol) erscheint es öffnet sich aber kein Terminalserver Fenster sondern bleibt grau.

Ping etc. funktioniert alles. Verschiedene Auflösungen und Einstellungen habe ich auch versucht. Hat jemand eine Idee?

nice greetz jojo

Content-Key: 561091

Url: https://administrator.de/contentid/561091

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 19:10 Uhr

Mitglied: godlie
Lösung godlie 26.03.2020 um 19:14:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm den Microsoft Remote Desktop ich glaube in den letzten 4 Jahren hat sich etwas innerhalb des Protokolls getan
Mitglied: jojo0411
jojo0411 06.04.2020 um 09:57:49 Uhr
Goto Top
Danke für die Info ... damit war es gelöst.

nice greetz jojo