CORS - Herausfinden "wer" meinen Request blockt

Hallo zusammen,

bin grad bisschen genervt weil ich seit 2 Stunden versuche ein CORS Problem zu lösen. Lokal in der Dev Version tritt das ganze natürlich nicht auf.

Folgende Infrastruktur, ich hab nen Cloud Server, auf der fungiert ein seit geraumer Zeit Nginx als Reverse Proxy. Dieser leitet
Requests die von domain "abc" kommen an localhost:10000 weiter. localhost:10000 ist ein Docker Container der eine ASP Core API bereitstellt (C#).

Auf dem Nginx leite ich alles einfach weiter:



Im .Net wird alles erlaubt:

Grundsätzlich geht die Web API sofern die Requests als JSON ankommen.
Jetzt hab ich jedoch ein Bild das hochgeladen wird und sende ein formdata request. Lokal in der Entwicklungsversion macht das kein Problem.
Auf dem Server jedoch schon.

Kann ich irgendwie herausfinden ob der Request vom Nginx oder von der API geblockt wird?

Hab auch bereits das "wide open nginx" versucht. Dann geht gar nix mehr durch :D
https://gist.github.com/michiel/1064640

(Mir ist bewusst das alles auf zu machen keine gute Idee ist.... Irgendwie muss ich halt mal rausfinden woran es liegt)

Content-Key: 1291933220

Url: https://administrator.de/contentid/1291933220

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 04:10 Uhr

Mitglied: MarcoG
MarcoG 22.09.2021 um 14:38:29 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. War ein dummer folgefehler

Ursache war das ich im Code eine Umgebungsvariable lade und den Wert mit String.Concat verbinde. Dieser Wert gab es auf meinem Test System und auf dem Live Server noch nicht weil das über die CICD Pipeline gesetzt wird. Dann gabs eben ein Error 500, warum das im log als CORS Fehler drin steht ist mir grad noch unklar. Aber jetzt gehts.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...