Countdown-Lösung für LAN
Moin miteinander,
kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst nach x-Minuten auswertbar ist, momentan realisiere ich das mit einem Kurzeitwecker - nur wird das mitunter überhört, wenn an dem Arbeitsplatz keiner sitzt.
Schick wäre ein simpel einzustellender countdown, der dann einige Stationen im LAN alarmiert per pop up oder akustisch oder ...
Für Eure Ideen wie immer dankbar, Thomas
kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst nach x-Minuten auswertbar ist, momentan realisiere ich das mit einem Kurzeitwecker - nur wird das mitunter überhört, wenn an dem Arbeitsplatz keiner sitzt.
Schick wäre ein simpel einzustellender countdown, der dann einige Stationen im LAN alarmiert per pop up oder akustisch oder ...
Für Eure Ideen wie immer dankbar, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249820
Url: https://administrator.de/forum/countdown-loesung-fuer-lan-249820.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 05:05 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Weil du es bist.... Nimm eine Minutengenaue Zeitschaltuhr oder Timer und hänge dein Schiffshorn da dran. Versorge das ganze mit genug Strom und mache einen Termin beim HNO
Ist dies evtl. geeignet? http://www.directlogic.com/oneclock.php
Gruß,
Peter
Weil du es bist.... Nimm eine Minutengenaue Zeitschaltuhr oder Timer und hänge dein Schiffshorn da dran. Versorge das ganze mit genug Strom und mache einen Termin beim HNO
Ist dies evtl. geeignet? http://www.directlogic.com/oneclock.php
Gruß,
Peter

Hallo,
CountDown Uhr
- einfach inzustellen
- einfacher Batteriewechsel
- und man kann sie in die Kitteltasche stecken
dann holst Du Dir eben ein paar davon und jeder kann eine in die Tasche stecken.
Gruß
Dobby
CountDown Uhr
- einfach inzustellen
- einfacher Batteriewechsel
- und man kann sie in die Kitteltasche stecken
dann holst Du Dir eben ein paar davon und jeder kann eine in die Tasche stecken.
Gruß
Dobby
Hallo,
wie wäre es mit der Windows eigene Wecker App
Übrigens, das Schiffshorn gibt es auch als mp3
brammer
wie wäre es mit der Windows eigene Wecker App
Übrigens, das Schiffshorn gibt es auch als mp3
brammer
Hallo,
Weil selbst MS dies schon seit Jahren verhindern tut, nachdem "I Love You" etwas ausartete. Und manche AVen können sich da auch schwer tun....
Gruß,
Peter
Weil selbst MS dies schon seit Jahren verhindern tut, nachdem "I Love You" etwas ausartete. Und manche AVen können sich da auch schwer tun....
Gruß,
Peter
Moin,
von mir auch ein gans banaler batch ansatz:
Clients: eine watchdog.cmd welche z.b. jede sek abfragt ob deine datei auf einen netzlaufwerk existiert
Server: eine timer.cmd welche nach x sek eine datei in ein netzlaufwerk schiebt oder unbenennt, welche die clients abfragen
und wenn dies passiert auf den clients start "schiffhorn.mp3" *gg*
von mir auch ein gans banaler batch ansatz:
Clients: eine watchdog.cmd welche z.b. jede sek abfragt ob deine datei auf einen netzlaufwerk existiert
Server: eine timer.cmd welche nach x sek eine datei in ein netzlaufwerk schiebt oder unbenennt, welche die clients abfragen
und wenn dies passiert auf den clients start "schiffhorn.mp3" *gg*