Critical Process Died nach ausführen einer exe Datei

Mitglied: Atze32

Atze32 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2019 um 21:14 Uhr, 625 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe heute eine neue Tastatur bekommen, eine Thermaltake X1 RGB.
Jetzt ist es so das ich die passende Software von der Thermaltake Seite gesaugt habe und im Anschluss installiert. Alles ohne Probleme, wenn ich allerdings die exe ausführe schmiert mir der Rechner ab und ich bekomme die Fehlermeldung "Critical Process Died" !

Soweit ich auf eigene Recherche versucht habe mit sfc /scannow irgend einen fehler zu finden, schlug Fehl!
Generell läuft der Rechner stabil, es ist nur beim ausführen der exe...

Hat jemand einen Lösungansatz.... ?

LG Tobi
Mitglied: BassFishFox
04.05.2019 um 21:34 Uhr
Hi,

Was sagt der Hersteller der Software?
Welches W10 hast Du? 1803 oder aelter?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Atze32
04.05.2019 um 22:11 Uhr
Hab ich noch nicht kontaktiert.... Wollte erstmal schauen ob es eine Lösung gibt ohne auf den Support zuzugehen...

W10 Pro 1809

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
04.05.2019 um 22:37 Uhr
Hi,

Eigentlich macht man es anders rum. Erst Support, dann woanders fragen.

Also frag den Support. Ohne ein Ergebnis von Denen wird es wohl nix.
Deine Tastatur wird wohl kaum einer hier haben.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Atze32
04.05.2019 um 22:56 Uhr
Das Problem liegt darin, das die Tastatur, ich sage es mal so, vom LKW gefallen ist. Jeglicher Garantiefall ist damit quasi ausgeschlossen... ^^
Daher würde ich es vorziehen anderweitig Hilfe zu bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
04.05.2019 um 23:02 Uhr
Na dann:

-> https://www.computerbase.de/forum/forums/eingabe-und-ausgabegeraete.134/

Erklaere dort auch, dass die Tastatur von LKW gefallen ist. 😁

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Atze32
04.05.2019 um 23:12 Uhr
Ein einfaches Ignorieren meines Threads hätte es auch getan

Danke für diese Arrogante Hilfe... pff
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
05.05.2019 um 00:01 Uhr
Danke für diese Arrogante Hilfe... pff

Eigentlich ist es verdammt hoeflich Dich auf den Support hinzuweisen und Dir auch noch einen Link fuer das genau richtige Forum fuer Dich zu finden. Dort sind auch in der Nacht Irgendwelche unterwegs die u.U. Dein Problem "kennen". 😁

Das Du (aus irgendwelchen Gruenden) Schiss hast (vorm Support) ist Dein Dingens.
Was soll da mehr kommen wie S/N der Tastatur (wenn ueberhaupt), verwendetes OS inklusive genauer Buildnummer, festgestellte Fehler aus der Ereignisanzeige?

Und nun schau Du mal ganz arrogant in Deine Frage.
Was fehlt? Richtig! Die grundlegenden Informationen.

In diesem Sinne.
Schoenes RestWE ohne RGB. ✌

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Atze32
05.05.2019, aktualisiert um 11:26 Uhr
Du hast recht und ich muss mich zu tiefst bei dir entschuldigen, ich habe wohl aus Überheblichkeit und darüber hinaus übereilig geantwortet. Deine verdammt höfliche Mühe mich auf den Support hinzuweisen und mir zu raten doch einmal ein anderes Forum zu nutzen, das du uneigennützig für mich herausgesucht hast. Da du leider keinen Lösungsansatz für mich und meinem Problem hast und mich selbstverständlich dann überaus freundlich darauf hinweist, wie man sich doch in einem solchen Fall zu verhalten hat. Nämlich erst den Support zu kontaktieren und dann erst Hilfe in einem Forum zu suchen, habe ich wohl falsch gedeutet. Denn dieser Verhaltenskodex ist mir leider nie zu Teil geworden. Und dafür möchte ich mich Entschuldigen. Ich habe deine Mühe, ein Forum herauszusuchen, nicht genügend honoriert. Und selbstverständlich nehme ich deine bestimmt auch verdammt höfliche Anmerkung das ich erst einmal ohne RGB verweilen muss als freundlichen Hinweis auf. In diesem Sinne werde ich dann mein Restwochende nutzen um mich zu Geißeln und In Demut auf deine Gloreichen Taten zurückzuschauen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
gelöst liquidbaseFrageWindows 1031 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Amateur01FrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst FrAmErFrageViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 10

Win 10 Laptop BSOD Critical Structure Corruption

gelöst Andreas12687FrageWindows 106 Kommentare

Hallo habe an meine Laptop folgenden Fehler Win 10 Laptop BSOD Critical Structure Corruption Der Laptop stürzt sporadisch ab ...

Batch & Shell

Powershell start-process cmd mit Parametern

gelöst mschaedler1982FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich wieder nur ein kleines Problem Ich will aus PowerShell einen start-process Befehl abschicken unter cmd funktioniert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT