Cronjob per batch
Hi Ihr Lieben,
Ich habe einige Batch Skripte auf meinem Windows PC laufen, die ich zu gewissen Zeiten über die Aufgabenplanung starte.
Nun hätte ich gerne soetwas wie ein ChronJob auf meinem Windows PC, der mir jede Minute abfragt ob was zu tun ist.
Meine Suche hier im Forum hat allerdings nur Ergebnisse für Linux gebracht.
Gibt es sowas für batch auch?
Habt ihr hier eventuell Beispiele oder Tipps?
Ich habe einige Batch Skripte auf meinem Windows PC laufen, die ich zu gewissen Zeiten über die Aufgabenplanung starte.
Nun hätte ich gerne soetwas wie ein ChronJob auf meinem Windows PC, der mir jede Minute abfragt ob was zu tun ist.
Meine Suche hier im Forum hat allerdings nur Ergebnisse für Linux gebracht.
Gibt es sowas für batch auch?
Habt ihr hier eventuell Beispiele oder Tipps?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 419231
Url: https://administrator.de/contentid/419231
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @pblacky:
Hi Ihr Lieben,
Und warum lässt du das nicht die Aufgabenplanng jede Minute erledigen, und deine uns unbekannte Quelle für Änderungen abfragen?????Hi Ihr Lieben,
Oder eben Tasktrigger die auf Events im Eventlog reagieren.
der die Befehle prüfen welche Uhrzeit ist und danach ausgeführt werden
Wieso was bauen was es schon gibt?? Zu Planung ist der Scheduler ja gerade da. Du brauchst ja nur ein Skript aber eben im Scheduler eine Anzahl Tasks die dieses Skript zu den gewünschten Zeiten startet. Das Skript selbst legt dann fest was ansteht welche Bedingungen du daran knüpfst ist ja dein Geheimnis.Anders läuft es in Linux auch nicht, dort legst du auch nur Zeiten oder Intervalle fest zu denen ein oder mehrere Skripte gestartet werden.Wenn man das Ergebnis eines Tasks benötigt lässt sich auch das problemlos abfragen um so Abhängigkeitsketten zu bilden.