pblacky
Goto Top

For Schleife mit mehreren Optionen

Ich habe ein Batch in Verwendung welches *.ts Dateien mit Avidemux verkleinert.
Nun stelllt sich seit kurzer Zeit die Herausforderung nicht nur Dateien mit *.ts sondern auch Dateien mit *.mkv konvertieren zu wollen.

Ich habe leider nix passendes über die Suchfunktion gefunden!?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Schleife der Dateiauswahl verändern muss, damit sie BEIDE Dateiendungen bearbeiten kann?
Hier der nötige COde:
set "Z_Pfad=V:\Avidemux_Konvertiert"  

for %%f in (*.ts) do (
	echo y | "p:\PortableApps\avidemux_cli.exe" --load "%%f" --run "AviDemux_16zu9.py" --save "%Z_Pfad%\%%f.mkv"  
)

Content-Key: 2227654405

Url: https://administrator.de/contentid/2227654405

Printed on: June 12, 2024 at 18:06 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 May 23, 2024 updated at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

...
for %%f in (*.ts *.mkv) do (
...

Gruß Thomas
Member: DivideByZero
DivideByZero May 23, 2024 at 17:57:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

und für Programmier-Anfänger, die sich - hier oder in vergleichbaren Situationen - auf die Schnelle selber helfen wollen: einfach den Code verdoppeln/kopieren und damit im Ergebnis 2x laufen lassen.
Einmal mit .ts, einmal mit .mkv.

Gruß

DivideByZero
Member: ThePinky777
ThePinky777 May 24, 2024 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
oder (Abstrakt dargestellt)

For

     If Bedingung 1 Then
         mach das und das
     End if
     If Bedingung 2 Then
         mach was anderes
     End If

Next
Member: pblacky
pblacky May 24, 2024 updated at 16:31:16 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Code verdoppeln hatte ich bisher, ist allerdings nicht besonders hübsch.
Daher gefällt mir der Tipp von @TK1987 viel besser, hat auch gleich funktioniert, DANKE!!