evilmoe
Goto Top

CSS isoliertes Element

Guten Abend,

gibt es in CSS ein "isoliertes" Element?
Hintergrund dazu ist ich habe eine Website die natürlich per CSS etc. formatiert ist. Nun wird auf einigen Seiten aber HTML E-Mails angezeigt. Genau dort kommen sich dann mein CSS und die HTML Tags aus der E-Mail in de quere.

Die E-Mail wird in einem DIV angezeigt, der Inhalt müsste komplett isoliert von meinen Einstellungen sein. Keine geerbten Einstellungen etc. Leider habe ich davon noch nie etwas gehört, gibt es sowas? Wie kann man das umgehen ohne alles in einer CSS umzubenennen?


Sven

Content-Key: 185920

Url: https://administrator.de/contentid/185920

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 04, 2012 at 23:29:31 (UTC)
Goto Top
Nein, gibt es nicht.
Zeig die E-Mail in einem eigenen iframe an, das ist die einfachste Lösung.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 05, 2012 at 06:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch?
Mit dem iframe werde ich heute mal versuchen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 08, 2012 at 06:08:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe meine Seite jetzt in HTML5 da in XHTML Strict kein iframe zulässig ist.
Das funktioniert nun auch wunderbar, aber gibt es eine Möglichkeit die Höhe automatisch anzupassen ohne JavasScript je nach Inhalt? Das wäre jetzt mein einziges Problem noch und ich fürchte es gibt dafür keine Lösung...
Member: masterG
masterG Jun 19, 2012 at 09:13:58 (UTC)
Goto Top
An JavaScript wirst du kaum bis garnicht vorbei kommen.

Aber hier ein kleiner Lösungsvorschlag: http://stackoverflow.com/questions/247128/how-to-auto-size-an-iframe