dirk.dietze
Goto Top

Csv datei per vb script speichern und überschreiben ohne nachfrage

Es werden aus einer Excel Tabelle mit dem Inhalt Zeile 1 - heutiges Datum + 6 Monate, Zeile 2 - heutiges Datum + 12 Monate und Zeile 3 - heutiges Datum + 24 Monate >> Ergebnis aus Formel > =DATUM(JAHR(HEUTE());3+MONAT(HEUTE());<, täglich per vb script die Werte ausgelesen und eine csv Datei erzeugt.
Funktioniert soweit prima, aber nur beim 1. mal, beim nächsten Aufruf des Scripts wird zum speichern und überschreiben aufgefordert. Wie kann ich das umgehen??
Habe mir schon in diversen Foren erlesen das es mit "Application.DisplayAlerts=False und Application.DisplayAlerts=True" funktioniern soll tut es aber in meinem Script nicht.
Ich bin leider völliger Laie auf diesem Gebiet und hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein derzeitiges Script hat folgenden Inhalt:

Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open("C:\Users\dirk.dietze.HCS-CHEMNITZ\Desktop\Auswahlliste Wiedervorlage.xls")
objExcel.Visible = True

objWorkbook.RefreshAll

'legt den Script schlafen, bis aktualisiert ist
'in Tausendstel-Sekunden, hier also 10 Sekunden
wscript.sleep 10000

objWorkbook.save


Application.DisplayAlerts=False
wscript.sleep 10000
objWorkbook.SaveAs ("C:\Test.csv")
Application.DisplayAlerts=True


'schliesst Excel
objExcel.Quit
<<
Bedanke mich schon mal im vorab für jede Unterstützung.

Content-Key: 208452

Url: https://administrator.de/contentid/208452

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 21.06.2013 um 23:42:14 Uhr
Goto Top
hi,
Versuchs mal mit
objExcel.DisplayAlerts = False
DasApplication ist nur innerhalb der Excel VBA Umgebung gültig. In deinem Script gibst du diesem Application Objekt ja den Namen objExcel.
Grüße Uwe
Mitglied: dirk.dietze
dirk.dietze 22.06.2013 um 12:09:15 Uhr
Goto Top
Hi colinardo,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, hat funktioniert.