D-Link AC1750 Router (DIR-865L) FB WLAN einrichten
Hallo zuammen, ich möchte in einem Geschäft Facebook-WLAN einrichten.
Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L)
Leider finde ich den Punkt im Router niergends => Facebook-WLAN aktivieren
Navigiere zu dlinkrouter.local., und klicke auf den Reiter „Einrichten“ > „Gastzone“. Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L)
Leider finde ich den Punkt im Router niergends => Facebook-WLAN aktivieren
Navigiere zu dlinkrouter.local., und klicke auf den Reiter „Einrichten“ > „Gastzone“. Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247711
Url: https://administrator.de/forum/d-link-ac1750-router-dir-865l-fb-wlan-einrichten-247711.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 09:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar

Facebook WLAN 
Sobald Facebook Wi-Fi verwendet wird, wird unter dem Menüpunkt “Facebook Wi-Fi”
ein neuer Bereich in den Kontoeinstellungen sichtbar wo auch entsprechende Einstellungen
vorgenommen werden können.
Gruß
Dobby
Sobald Facebook Wi-Fi verwendet wird, wird unter dem Menüpunkt “Facebook Wi-Fi”
ein neuer Bereich in den Kontoeinstellungen sichtbar wo auch entsprechende Einstellungen
vorgenommen werden können.
Gruß
Dobby

Zitat von @pcguy:
Hallo Dobby, ich muss ja zuerst auf dem Router das FB Wi-Fi aktivieren .... und dass finde ich niergends ....
Hallo Dobby, ich muss ja zuerst auf dem Router das FB Wi-Fi aktivieren .... und dass finde ich niergends ....
Hm, das verstehe ich nicht, denn weiter oben im Eingangsbeitrag schreibst Du doch:
Navigiere zu dlinkrouter.local., und klicke auf den Reiter „Einrichten“ > „Gastzone“.
Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.
Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.
Und danach müsste doch das neue Menü zu sehen sein.
Gruß
Dobby
So wie es aussieht ist das nur bestimmten Regionen wie den USA mit spezieller Firmware verfügbar ...
http://forums.dlink.com/index.php?PHPSESSID=4af334f48e31ad49a25ffaa2b7e ...
Auf der US-Seite von DLINK gibt es nämlich eine spezielle Firmware für die Aktivierung des Facebook-Wifi-Features.
http://forums.dlink.com/index.php?PHPSESSID=4af334f48e31ad49a25ffaa2b7e ...
....Face Book featured firmware is NOT supported out side of the NA(North American) region at this time, However, D-Link is working on getting it to other regions. The time frame when it's available is not known so you'll have to check back with your regional D-Link web sites....

Also so wie es aussieht verhält es sich wie folgt, es gibt zwei Versionen
Deines Routers, einmal eine OEM Version ohne FB WiFi und eine normale
Version mit FB WiFi. Also stell das bitte einmal fest welche Version Du hast
und welche Firmwareversion Du auf welchem Router Du hast!
Lösung?
Gruß
Dobby
Deines Routers, einmal eine OEM Version ohne FB WiFi und eine normale
Version mit FB WiFi. Also stell das bitte einmal fest welche Version Du hast
und welche Firmwareversion Du auf welchem Router Du hast!
Lösung?
Gruß
Dobby
Das hat wohl einen guten Grund warum es nur in den USA supportet ist.
Es wäre mal spannend zu wissen wie sich das mit der in D immer noch gültigen Störerhaftung rechtlich vereinbaren lässt. Es sieht ja so aus das dann Besucher mit ihrem Facebook Account sich am Hotspot anmelden.
Was machen übrigens die stetig wachsende Zahl bekennender Facebook Hasser hier ?? Werden die vom Hotspot dann ausgeschlossen, gibt es also eine Diskriminierung von non Fratzenkladde Usern ??
So oder so ist bei öffentlichen Hotspot Betreibern immer die Frage der Störerhaftung und Nachweis relevant. Auch Facebook Heinis oder solche die Facebook User Accounts gekapert haben begehen Straftaten über öffentliche Hotspots was dann meist ein ziemlich böses Erwachen für den Betreiber gibt.
Besser also den Facebook Quatsch zu lassen und einen sauberen und wasserdichten Ticket_Hotspot betreiben !
Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite.
Es wäre mal spannend zu wissen wie sich das mit der in D immer noch gültigen Störerhaftung rechtlich vereinbaren lässt. Es sieht ja so aus das dann Besucher mit ihrem Facebook Account sich am Hotspot anmelden.
Was machen übrigens die stetig wachsende Zahl bekennender Facebook Hasser hier ?? Werden die vom Hotspot dann ausgeschlossen, gibt es also eine Diskriminierung von non Fratzenkladde Usern ??
So oder so ist bei öffentlichen Hotspot Betreibern immer die Frage der Störerhaftung und Nachweis relevant. Auch Facebook Heinis oder solche die Facebook User Accounts gekapert haben begehen Straftaten über öffentliche Hotspots was dann meist ein ziemlich böses Erwachen für den Betreiber gibt.
Besser also den Facebook Quatsch zu lassen und einen sauberen und wasserdichten Ticket_Hotspot betreiben !
Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite.
Hey, hast du die vielleicht noch auf dem Rechner? Leider ist der link tot und ansonsten finde ich diese auch nirgends. Ich habe die aktuelle bei tp-link geladen und kann nirgendswo eine facebook option finden 
Ein Anruf bei der deutschen Hotline hat leider nur zutage gebracht, dass diese Funktion angeblich für den Amerikanischen markt gedacht ist.
Geuß
Ein Anruf bei der deutschen Hotline hat leider nur zutage gebracht, dass diese Funktion angeblich für den Amerikanischen markt gedacht ist.
Geuß
Du hast Recht, es gibt eine aktuellere SW wenn du einmal intelligenterweise in das Rootverzeichens des FTP Servers dort siehst !
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software/
Der aktuelle Download Link lautet dann
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software//DIR-868L_fw_reva_110fbb01_all_de_20141223.zip
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software/
Der aktuelle Download Link lautet dann
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software//DIR-868L_fw_reva_110fbb01_all_de_20141223.zip
oder auf der bereits oben verlinkten Hauptseite den entsprechenden Dropdown betätigt:
http://support.dlink.com/ProductInfo.aspx?m=DIR-865L
http://support.dlink.com/ProductInfo.aspx?m=DIR-865L