88588
Goto Top

Damn Small Linux - Automatisieren

hi

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne wissen, wie ich Damn Small Linux auf meine Festplatte installieren und sie Automatisieren kann.
Also das es beim starten, dass macht was ich möchte.
Genauer gesagt soll es einfach starten und nicht die Abfrage machen, mit "Boot: ".
Dazu noch, wie kann ich dafür sorgen, dass Programme Automatisch gestartet werden ( WIndows Autostart ).

Content-Key: 138330

Url: https://administrator.de/contentid/138330

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 12:08:41 (UTC)
Goto Top
Oder geht das mit anderen Betriebssystem wie Ubuntu, Yoper, Easypeasy und Untangle ?
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 12:32:03 (UTC)
Goto Top
Das intressiert mich sehr, ich würd mich auf Antowrten freuen.

Danke im Vorraus
Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2010 at 13:12:53 (UTC)
Goto Top
Hallo c4nyusuf,

hier kannst du dich belesen:
http://www.damnsmalllinux.org/dsl-hd-install.html

Ist übrigens der 4 Treffer bei Google mit den Suchbegriffen dsl linux installieren.
Member: orcape
orcape Mar 16, 2010 at 13:17:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was willste Du hören.
Erst kommen Beiträge wie.....

Knoppix Speichern und Automatisieren

jetzt.....

Damn Small Linux - Automatisieren.

wir sind doch hier nicht bei " Wünsch Dir was ".

Ich glaube Du solltest mal Google bemühen und Dir klar werden was Du überhaupt willst.....
...und auf solche ..*..Fragen wie...

"Oder geht das mit anderen Betriebssystem wie Ubuntu, Yoper, Easypeasy und Untangle ?"
"Das intressiert mich sehr, ich würd mich auf Antowrten freuen."

kommen doch nur die entsprechenden Antworten.

Gruss orcape
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 13:21:05 (UTC)
Goto Top
SORRY , das ich hier was geschrieben habe , bei nächste mal such ich nur und ignoriere einfach die Seite .
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 13:27:45 (UTC)
Goto Top
Ich bin neu hier... Anstatt einer das vernüftig mir sagt , muss ich mir sowas anhören -.-
Das ich einen neuen thread aufgemacht habe war der grund, dass ich dachte dass es mehr antworten geben könnte.
Tut mir leid wenn ich soo bin face-sad
eins ist klar ...
Nie mehr in dem Forum was schreiben -.-
Member: orcape
orcape Mar 16, 2010 at 13:53:43 (UTC)
Goto Top
..war nicht böse gemeint !

"Das ich einen neuen thread aufgemacht habe war der grund, dass ich dachte dass es mehr antworten geben könnte."

Du wirst Dich aber mal fragen müssen, warum auf Deine Fragen nicht mehr Leute antworten.

Ich denke mal das ein gewisses Fachwissen in diesem Forum schon angebracht ist, wenn auch keiner allwissend ist.

Wenn Du Dich für Linux interressiert ist das ja OK, gewisse Grundlagen solltest Du aber schon wissen und dafür ist Google nun mal für´s erste kein schlechter Anlaufpunkt. Im Internet wird so unheimlich viel über das Thema geschrieben, das man sich damit schon ein gewisses Grundwissen aneignen kann.
Wenn´s dann einzelne Probleme und Fragen gibt, dann kann man auch mal in einem Forum nachfragen.
Hier im Forum gibt´s genug Profi´s die Dir dann sicher auch antworten.

Gruss orcape
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Erklärung face-smile
Ich werde dein Rat Folgen
Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2010 at 15:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo c4nyusuf,

es ist immer ratsam, schon für das eigene Wissen, sich erst einmal allein mit dem Thema auseinander zu setzen und
dann, wenn man an einem Punkt nicht weiter kommt zu fragen.
Leider gibt es viele Anfragen in Foren von Leuten die das Forum mit einer kostenlosen Problemanalyse und nachgeschalteter -beseitigungsstelle
verwechseln. Ich will dir das nicht unterstellen.

Man sollte immer dran denken das alle Profis die hier schreiben, (dazu zähle ich nicht face-wink ), sich ihr Wissen auch zum großen Teil erarbeitet haben.
Deshalb ruhig erst mal den Kopf etwas anstrengen. face-wink

Hier im Forum gibt´s genug Profi´s die Dir dann sicher auch antworten.
Das ist auch meine Erfahrung.
Mitglied: 88588
88588 Mar 16, 2010 at 15:17:48 (UTC)
Goto Top
Ja ich wollt ein auf Faul machen, dass war das Problem halt wenn ich nicht weiter komme im Forum rein schreiben und dann warten bis einer Antwortet.
Aber nachdem ich das gelesen habe mit dem die Sachen selbst erarbeiten habe ich mich hingesetzt und recherchiert und habe mein Problem gelöst ^^
Ich danke euch noch mal für alles.