Darf ich alle Clientrechner und Server in die gleiche WSUS Gruppe werfen?
Hallo,
ich setzte unseren WSUS Server einmal neu auf weil der alte sehr alt ist.Spricht da etwas gegen wenn ich keine Gruppen erstelle und alle Computer (Client + Server) in "nicht zugewiesen" reinpacke? Es werden ja nur wichtige Updates geladen.
ich setzte unseren WSUS Server einmal neu auf weil der alte sehr alt ist.Spricht da etwas gegen wenn ich keine Gruppen erstelle und alle Computer (Client + Server) in "nicht zugewiesen" reinpacke? Es werden ja nur wichtige Updates geladen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281385
Url: https://administrator.de/forum/darf-ich-alle-clientrechner-und-server-in-die-gleiche-wsus-gruppe-werfen-281385.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @AndreasOC,
Kommt drauf an was für eine Updatestrategie du hast.
Ich würde es tunlichst vermeiden die Server und die Clients in eine Gruppe zu packen ...
... alleine schon wegen der Übersicht
Wenn du aber sagst, bei dir gibt es keine Updatestrategie bzw. du hast keine Test-Clients bzw. Test-Gruppe, kannst du natürlich alle in eine Gruppe packen. Wie gesagt - da gibt es die unterschiedlichsten Methoden und Vorgangsweisen ...
Gruß
@kontext
Kommt drauf an was für eine Updatestrategie du hast.
Ich würde es tunlichst vermeiden die Server und die Clients in eine Gruppe zu packen ...
... alleine schon wegen der Übersicht
Wenn du aber sagst, bei dir gibt es keine Updatestrategie bzw. du hast keine Test-Clients bzw. Test-Gruppe, kannst du natürlich alle in eine Gruppe packen. Wie gesagt - da gibt es die unterschiedlichsten Methoden und Vorgangsweisen ...
Gruß
@kontext