Darstellung von Statistiken
Grafische Darstellung von Monats + Jahresstatistiken in einer HTML-Seite
Hallo zusammen,
folgende Aufgabenanforderung habe ich momentan:
In einer Quelldatei die mir als *.txt-Format vor liegt werden mir Monats + Jahreszahlen zur Verfügung gestellt.
Diese Werte würde ich gerne optisch als Grafik in einer HTML-Seite darstellen.
Aktueller Lösungsansatz:
Aktuell sieht mein Aufbau so aus, dass ich die Daten von der Quelldatei (*.txt) in eine Excel-Datei einlese.
In dieser Excel-Datei wird eine Grafik (Diagramm) aus den Werten erstellt und diese Grafik wird dann wiederum über die "Veröffentlichen"-Funktion von Excel als HTML-Output ausgegeben. Dieser HTML-Output binde ich dann in eine normale HTML-Webseite ein.
Im großen und ganzen funktioniert dies so eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem:
Die Größe der in Excel erstellen Grafik bleibt leider nicht immer konstant. Es kommt immer wieder zu Größenänderung der Grafik die dann natürlich später in der HTML-Seite auch sehr stören...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man solch eine Aufgabe noch lösen könnte?
Würde mich über Eure Lösungsansätze sehr freuen.
cu
Crus
Hallo zusammen,
folgende Aufgabenanforderung habe ich momentan:
In einer Quelldatei die mir als *.txt-Format vor liegt werden mir Monats + Jahreszahlen zur Verfügung gestellt.
Diese Werte würde ich gerne optisch als Grafik in einer HTML-Seite darstellen.
Aktueller Lösungsansatz:
Aktuell sieht mein Aufbau so aus, dass ich die Daten von der Quelldatei (*.txt) in eine Excel-Datei einlese.
In dieser Excel-Datei wird eine Grafik (Diagramm) aus den Werten erstellt und diese Grafik wird dann wiederum über die "Veröffentlichen"-Funktion von Excel als HTML-Output ausgegeben. Dieser HTML-Output binde ich dann in eine normale HTML-Webseite ein.
Im großen und ganzen funktioniert dies so eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem:
Die Größe der in Excel erstellen Grafik bleibt leider nicht immer konstant. Es kommt immer wieder zu Größenänderung der Grafik die dann natürlich später in der HTML-Seite auch sehr stören...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man solch eine Aufgabe noch lösen könnte?
Würde mich über Eure Lösungsansätze sehr freuen.
cu
Crus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103984
Url: https://administrator.de/contentid/103984
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar